Zeilenumbrüche mitnhemen?

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Formular, mit dem man texte eingeben kann. Dies auch mit <b> und absätzen (nicht HTML), keine Ahnung wie das wirklich heißt aber ihr solltet es kennen. Man sieht sie halt nur, aber nicht in form eines Codes.

Nun meine Frage, wie kann ich dieses "absätze" mitnehmen?

Ich spreche das Feld mit dem Inhalt folgendermaßen an:

Code:
value = opener.document.<?php echo $_GET['form']; ?>.<?php echo $_GET['content']; ?>.value;

Danke!
 
Ich hab keine Ahnung wovon du redest und ich glaube, das liegt auch nicht nur an mir... ;)

Also bitte formuliere dein Problem nochmal praeziser.
 
^^ ja, ich denke es liegt NUR an mir :D

Was ich meine...

Wenn ich ein <textarea> habe, und mache dort mit "enter" (absatz) mache, sehe ich diesen zwar aber er wird ja nicht wirklich erzeugt (in HTML -> <br>).
Wie kann ich es per JS so übermitteln, dass diese berücksichtigt werden wenn ich sie auslesen will, den genommenen wert.

Sprich -> Wie kann ich das "unsichtbare" <br> auf einem <textarea> nehmen und in HTML-Form sichtbar machen?

Danke
 
Meinst du sowas:
Code:
<textarea id="input"></textarea>
  <input type="button" value="Go!" onclick="
  	document.getElementById('output').innerHTML
  	= document.getElementById('input').value.replace(/\n/g,'<br>');
  " />
  <div id="output"></div>
 
Jau, thats it :)

Meine Frage noch: Kann ich das irgendwie noch erweitern? Also das Werte aus einem Array zu umgewandelt werden. Hab nämlich net so den Plan von js ^^

Danke
 
Wie wäre es mit einer Schleife, die die Array-Elemente durchgeht und ersetzt? Man muss nicht Javascript können um auf die Idee zu kommen.
 

Neue Beiträge

Zurück