Zeilenumbruch von Flash nach PHP ($_POST)

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es ist mir etwas peinlich, aber ich beobachte ein Phänomen, hinter dessen Geheimnis ich nicht komme:

Ich habe in meinem Flash ein Formular, dessen Inhalt per getURL("xxx.php","_self","POST) an ein PHP-Script versendet wird, von wo es per E-Mail versendet wird. Die Variablen hole ich per $_POST.

Nun habe ich dort unter anderem ein mehrzeiliges Textfeld... das Problem ist, dass manuelle Zeilenumbrüche nicht berücksichtigt werden (d.h., alles kommt in einer Zeile an).

Damit könnte ich ja noch leben, aber geheimnisvoll ist folgendes: Kurz zuvor habe ich schon einmal so ein Formular samt dazugehörigem PHP-Script geschrieben, und dort funktioniert es! Ich habe beide Flashs und Scripts penibel verglichen, der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte ist: Im funktionierenden Flash bezieht sich das Textfeld auf eine globale Variable _root.message , wobei beim Versenden eine lokale variable ihren Wert annimmt: message=_root.message. Diese lokale Variable wird nun mit getURL versendet, da dieser Befehl in dem Clip steht, der das Formular beinhaltet. In der neuen Version bezieht sich das Textfeld gleich auf eine lokale Variable, die dann versendet wird. Aber: kann es wirklich daran liegen?

Falls jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, wäre ich um Klärung dankbar!

d.a.t.i.c.
 
Hi,

gerade beim Ausmisten deinen Post gefunden:

Die Frage ist, ob der Zeilenumbruch per /r/n oder per <BR> oder per [TEXTFORMAT] in Flash definiert wird - /r/n wird von PHP verstanden, <BR> nur, wenn deine Ausgabe html formatiert ist, und Textformat gar nicht -folglich musst du einfach deinen Text parsen, und die entsprechenden Tags so ersetzen, das das passende ankommt....

Grüsse
B

P.S.:
Bin mit dem tutorials Projekt soweit durch, das schriftliche kommt allerdings ert am Sonntag Abend, zwecks Abnahme meines CMS Systems....
 
Hey,

da hast aber wirklich einen alten Thread ausgegraben :)
... ich weiß nicht mehr, woran es lag (ging wohl um meine Shoutbox) - es hat sich im Endeffekt mit escape/unescape geregelt, glaub ich...

Gruß

P.S.: lass Dir ruhig Zeit - ich möchte meine Steuerelemente nun schön kompiliert als Komponenten in MX2004 erstellen (auch etwas, womit ich mich noch nicht befasst habe) und muss mich da kurz reinfuchsen... ;)
 
Zurück