Zeilenümbrüche aus <textarea> beim speichern ersetzen ...

PHP:
<?php

if (file_exists("./news_dat/news.dat")) { ?>

		<head>
		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.css">
		</head>

		<body>
		<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111"

			<?php
			$news_dat = file("./news_dat/news.dat");
			$news_dat_reverse = array_reverse($news_dat);
			$count_news_dat = count($news_dat);

			$schleifen_zaehler = 0;

			while ($schleifen_zaehler < $count_news_dat) {
				$news[$schleifen_zaehler] = explode("||", $news_dat_reverse[$schleifen_zaehler]);

				?>
				<tr>
					<td width="450"><font size="2" face="Verdana" color="#FFFFFF"><b><?php echo $news[$schleifen_zaehler][0]; ?></b></font></td>
				</tr>
				<tr>
					<td width="450"><font size="1" face="Verdana" color="#FFFFFF"><?php echo $news[$schleifen_zaehler][1] ." - " .$news[$schleifen_zaehler][2] ; ?></font></td>
				</tr>
				<tr>
					<td width="450" height="10"></td>
				</tr>
				<tr>
					<td width="450"><font size="1" face="Verdana" color="#FFFFFF"><?php echo $news[$schleifen_zaehler][3]; ?></font></td>
				</tr>
				<tr>
					<td width="450" height="10"></td>
				</tr>
				<tr>
					<td width="450"><font size="1" face="Verdana" color="#C0C0C0">Quelle: <?php echo $news[$schleifen_zaehler][4]; ?></font></td>
				</tr>
				<tr>
					<td width="450" height="25"></td>
				</tr>

					<?php
					$schleifen_zaehler++;
				}
} else {
echo "Keine News vorhanden.";
}
?>
der code meiner news.php ;)
Vielleicht verstehst du ja was ich meine *g*

Grüße, Morph
 
Ömm, nö. Bin aber im Moment ein bissel dicht. Also PHP-Blackout. Ich könnte jetzt gerade mal eine Datei includen. Um jetzt über Arrays nachzudenken.....na ja.
Wollte grad ein Vote-System schreiben. Ich hab keine Ahnung wie ich das alles in eine Datei per Array und so packen soll. Null Ahnung von Arrays. Steht das irgendwo, wie man array's benutzen kann?
 
Gern geschehen :)
Wegen deinem Post im anderen Thread mit dem einbauen von dem was ich gepostet habe: Du fragst mich jetzt sachen ;)
am besten geht das wenn die datei leer ist und du neu reinschreibst - dann halt dieses $beitrag = ... so abändern wie ich es gepostet hab - kannst natürlich auch bliebgige zeichen zum "auseinandernehmen" benutzen ... bin jetzt aber zu dicke um das zu erklären, sorry :)
Morgen erklär ich s dir aber gerne genauer

Grüße, Morph
 
Zurück