zeilen wegschneiden...

D

DJiTRONIC

hey plz

hab wieder mal ein problem...

ich hab da einen von DHTML erstellten Code...der sieht in etwa wie folgt aus:

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
<html>
<head>
</head>
<body>
<p>
...blablabla...
</p>
</body>
</html>
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

nun, mein problem...ich möchte nicht diesen ganzen Code abspeichern, sondern nur den teil im Body drin...
also :
@@@@@@@@@@@@@@@
<p>
...blablabla...
</p>
@@@@@@@@@@@@@@@

kann mir please jemand sagen, wie ich den rest wegschneiden kann?
kann ich nur einzelne zeichen wegschneiden oder kann ich sogar ganze zeilen wegschneiden?

thx and greez
Paddy
 
die datei zeilenweise in ein array laden ( file() )
dann das array zu einem string zusammenfügen ( implode() )
den string auf <body> durchsuchen ( stristr() ) diese funktion gibt dann den rest ab dem <body> tag aus.
dann hast du schon mal den oberen teil weg

ich muss kurz schnell weg und schreib nachher noch den zweiten teil. Hab noch nicht wirklich ne gute idee aber die kommt bestimmt

2b
 
naja da hast du ja nicht wirklich viel mit arrays zu tun. lediglich einlesen und hinterher gleich wieder in einen schönen einfachen string umwandeln.

so jetzt muss man nur noch den rest nach dem </body> tag wegmachen

also mit
PHP:
$text = spliti("</body>",$string);
kann man den string in einzelne teile terlegen
mit echo $text[1]; kann man dann in deinem speziellen Falle den teil ausgeben dan du wolltest.

//
PHP:
$array = file("datei.txt");
$string = implode("",$array); 
$newstring = stristr($string,"<body>");
$endstring = spliti("</body>",$newstring);
echo $endstring[1];
//
ungetestet

2b
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, geht irgendwie nicht so ganz....

das ist mein code

############################
<?php
$string = "tbContentElement.documentHTML";
$newstring = stristr(tbContentElement.documentHTML,"<body>");
$endstring = spliti("</body>",$newstring);

echo"
<script LANGUAGE='JavaScript'>
function show_html(){
alert($endstring);
}
</script>
";

?>
############################
tbContentElement.documentHTML ist eine variable, die eigentlich noch vom DHTML teil stammt...sie muss aber nur so angegeben werden und sollte erkannt werden....

nun, wenn ich auf den buttonklicke, erscheint dies als text:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
function Array(){
[native code]
}
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hää? *nixschnall*

weisst du was ich falsch gemacht habe? muss ich den scheiss zuerst in einen array tun? nicht, oder? weil ich lese es ja nicht aus einem file raus, sondern aus einer variable...
 
also der $endstring ist ein array.
Wir haben ja den $newstring gesplited und die funktion split gibt ein array aus, bei dem das erste feld ($endstring[1] oder 0??) dein ergebnis ist... also muss du eigentlich $endstring[1] schreiben...

2b
 
geht alles irgendwie nicht, weill ich diese dämliche DHTML variable nicht in PHP übergeben kann....ah! müsste glaub zuerst inJavaScript und dann von JavaScript zu PHP wenn das geht....ansonsten ist ********...
 
Speichert DHTML die Dateien ab oder gibts die nur mal so als Temp aus??? Wenn sie abgespeichert werden, dann kann isses ja kein problem??? Wie läuft das alles bei dir so ab... Nähere infos

2b
 
youh, es ist ein file...anlegen.php...weiss scheiss namen aber ich benenne sie immer so komisch :)
zur¨ck zum thema....also, in diesem file ist ein dhtml-tool eingebaut...
nun will ich aber auf der gleichen site, be knopfdruck, eine variable in mysql speichern...nun, wie geht das?
das php zeugs ist ja nicht schwer, aber eben die blöde kombination von DHTML und PHP raff ich nicht....
kappiert? weiss komisch umschrieben :)
 

Neue Beiträge

Zurück