Zeilen oder Zellen im Stringgrid markiern / selektieren

McHorst

Grünschnabel
Hab schon einige Foren und Hilfstexte durchstöbert nach select, focus, und was weiß ich. Leider nichts gefunden. Dabei ist es doch kein exotisches Thema.
Also:
Ich schreibe in mehrere Editfelder und per Button wird dann das ganze in eine Tabelle verfrachtet und eine neue Zeile hinzugefügt. Soweit klappt alles, nur ich möchte, dass dann diese jenige neue Zeile auch gleich markiert ist. Denn es soll nur in die Zeile geschrieben werden, die markiert ist.
Wie kann ich Zellen, oder gar ganze Zeilen markieren?

Benutze BCB6

Bitte um baldige Antwort!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Vorschlag.

Aber ich möchte ja, dass ich eine Zeile markieren kann. z.b.
StringGrid1->Rows[1]->Select/Focus

und dadurch auch die möglichkeit hab, herauszufinden welche zelle/zeile markiert ist.
 

Neue Beiträge

Zurück