Zeile drüber --> Aktualiesieren --> richtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Sorry für die nichtssagende Überschrift, aber mir ist beim besten Willen nicht eingefallen wie ichs nennen soll.
Schaut doch mal bitte auf http://www.creativeplains.de
Knapp über dem Menü befindet sich der Counter. Da sollte er aber eigentlich gar nicht sein, er sollte links vom Menü auftauchen. Und wenn ich dann beim Browser einmal auf Aktualisieren drücke, dann stimmt plötzlich alles! Nur beim ersten Seitenaufruf erscheint der Counter hartnäckig eine Zeile drüber.
Kann mir jemand sagen warum / wie ich das wegkrieg?

Thx
Avariel
 
Erstmal solltest du, wie Caleb schon sagte, die zusätzlichen <head>s, <body>s usw. rausmachen, auch wenns nicht unbedingt was mit dem Problem zu tun hat.
Dann solltest du mal im PHP-Script nachschauen, es scheint, als ob irgendwas mit den Session (denke ich mal, dass du die verwendest) schief läuft (zumindest mit der Realoadsperre), weil, wei crono schon sagte, ein <br> nach dem Counter steht, das allerdings nach einem Reload weg ist.
Wie gesagt wird es warscheinlich irgendwie sowas sein:
Code:
if (!isset($_SESSION["counter"])) {
  $visitors++;
  $_SESSION["counter"] = "visited";

  echo "Counter: ".$visitors." <br>";
} else {
  echo "Counter: ".$visitors;
}
Ist jetzt nur zur Verdeutlichung, deins sieht warscheinlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh, jetzt hab ichs. Ich hab mich so auf den HTML-Code in der Datei konzentriert, dass ich ganz vergessen hab, dass vom Counter aus ja einiges eingebunden wird. Da war dann ein br zuviel.

Ich glaube ich sollte mir einen Teil von Calebs Sig kopieren: Wer keine Fehler macht arbeitet nicht.

Danach schauts so aus als würde ich mit Arbeiten gar nicht mehr aufhören :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück