zeiger aus zifferblatt arsu retuschieren?

subzero

Erfahrenes Mitglied
hallo leude...

vorab ..nein ich stehe eigentlich gar nich auf fußball!

zu meinem problem...
ich habe ein zifferblatt ( http://www.subzero-design.com/images/misc/stefan_uhr.psd )

so...wie kriege ich diese zeiger weg..ohne das ganze bei 1600 facher vergrößerung auf pixelebene zu machen..???

ich habe gelesen ps7 hat ein werkzeug für sowas..geht das auch einfach mit ps6?
oder überhaupt.. hat einer da einen vorschlag um mit nen haufen arbeit zu ersparen..?


danke für euer interresse :)
 
ääähm......
würde gerne gucken..bekomme in ps wie auch in ir die meldung das das ende der datei (EOF) unerwartet erreicht wurde..?!?

wasn nu los..???
 
hier das ganze als jpg version, hoffe es hilft, das "S" sieht ziemlich "schlecht" aus, die frage wäre, wie es im Original aussieht.

bild

könnte dir auch die psd schicken, bei mir läuft sie ohne probleme


ps: die psd version oben ist die ALTE version, falls jemand die von diesem JPG haben möchte, pm bitte
 
WOW

smallb wie hast du das rekonstruiert oder hattest du das hinter den zeigern?weil da sind ja soviele störungen, kratzer und licht und schatteneffekce, wie haste das gemacht?
 
jo..soweit könnt ich es auch...dachte ihr habt paar ideen wie man es vereinfacht mal machen kann oda so..?

weil so auf pixelebene is etwas kagge... werde ma noch etwas körnung auf die buchstaben setzten..dan passt es bessa rein..


aber..danke smalb
 
Original geschrieben von Jojukono
WOW

smallb wie hast du das rekonstruiert oder hattest du das hinter den zeigern?weil da sind ja soviele störungen, kratzer und licht und schatteneffekce, wie haste das gemacht?

stempel & nachbelichter
mehr hab ich nicht genutzt
 
ja:
größtenteils habe ich das stempel werkzeug genutzt.
beschreibung:
Mit dem Kopierstempel wird ein Bild kopiert. Die Kopie kann dann in ein anderes Bild oder in einen Teil desselben Bildes kopiert werden. Bei jedem Malstrich mit dem Stempel wird das aufgenommene Bild erneut eingefügt.


So verwenden Sie den Kopierstempel

Wählen Sie den Kopierstempel aus und führen Sie in der Optionsleiste einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie eine Werkzeugspitze und legen Sie Optionen fest. (Siehe Arbeiten mit Pinseln.)
Legen Sie den Füllmodus, die Deckkraft und den Farbfluss fest. (Siehe Festlegen von Optionen für Mal- und Bearbeitungswerkzeuge.)
Legen Sie fest, wie die aufgenommenen Pixel ausgerichtet werden sollen. Wenn Sie "Ausgerichtet" aktivieren, können Sie die Maustaste loslassen, ohne den aktuellen Anfangspunkt zu verlieren. Die aufgenommenen Pixel werden dann fortlaufend angewendet, unabhängig davon, wie oft Sie mit dem Werkzeug Malstriche erzeugen. Ist "Ausgerichtet" deaktiviert, werden die aufgenommenen Pixel jedes Mal vom Anfangspunkt aus aufgetragen, wenn Sie mit dem Werkzeug Malstriche erzeugen.
Aktivieren Sie "Alle Ebenen einbeziehen", um Daten aus allen sichtbaren Ebenen aufzunehmen. Deaktivieren Sie diese Option, um nur Daten aus einer Ebene aufzunehmen.
Legen Sie den Anfangspunkt fest, indem Sie den Zeiger in einem beliebigen geöffneten Bild positionieren und bei gedrückter Alt-Taste (Windows)/Wahltaste (Mac OS) klicken.
Hinweis: Wenn Sie die Kopie eines Bildes in ein anderes Bild einfügen, müssen beide Bilder denselben Farbmodus haben.

Ziehen Sie im Bild.

und den anchbelichter habe ich an den schattigen seiten benutzt.
erklärung:
Mit dem Abwedler und Nachbelichter werden Bildbereiche aufgehellt bzw. abgedunkelt. Die Werkzeuge basieren auf traditionellen Fototechniken für die Einstellung der Belichtung. Beim Fotografieren werden Bereiche durch Verringern der Belichtung (Abwedeln) aufgehellt und durch Erhöhen der Belichtung (Nachbelichten) abgedunkelt.

So verwenden Sie den Abwedler und Nachbelichter

Wählen Sie den Abwedler oder den Nachbelichter aus.
Führen Sie folgende Schritte in der Optionsleiste aus:
Wählen Sie eine Werkzeugspitze und legen Sie Optionen fest. (Siehe Arbeiten mit Pinseln.)
Wählen Sie aus, was Sie ändern möchten: "Mitteltöne", um den mittleren Graustufenbereich zu ändern, "Tiefen", um die dunklen Bereiche zu ändern, "Lichter", um die hellen Bereiche zu ändern.
Legen Sie die Belichtung für das Werkzeug fest. (Siehe Festlegen von Deckkraft, Fluss, Stärke oder Belichtung.)
(Photoshop) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Airbrush" , um das Werkzeug als Airbrush zu verwenden. Alternativ können Sie auch die Option "Airbrush" in der Werkzeugspitzen-Palette wählen. (Siehe Erstellen eines Airbrush-Effekts (Photoshop).)
Ziehen Sie über den Bildausschnitt, der geändert werden soll.



*hust*:rolleyes: :)
was soll ich da erklären? ich habe das weggestempelt, was weg sollte, mit den richtigen pixeln links oder rechts von dem objekt. dann habe ich die fehlenden bereiche nachgebaut, ob nun das misslungene "S" oder das "z", dachnach die fehlenden schatten hinneingebaut und fertig.
 
Zurück