Zeichnung in Cinema 4D erstellen

Male

Mitglied
Guten Tag,

Ich habe eine Frage. Ich möchte gern meine Zeichnung (siehe Anhang) in Cinema4D umsetzen. Ich probierte es in Photoshop umzusetzten und dann als *.ai in Cinema$D zu importieren, jedoch erfolglos. Vielleicht hat jemand eine andere herrangehendsweise.

Ich danke im vorraus.

Bild
 
Wenn du's mit Photoshop nicht richtig hinkriegst/nicht machen willst (kann ja sein, dass es jmd. nicht hat), dann versuchs mal mit dem Textspline.

Ansehliche Schriftart raussuchen, Text schreiben und im Nachhinein noch etwas nachbearbeiten (Punkte verschieben, Segmente/Splines verbinden, etc.)

oder via Boxmodeling (würd ich bei Texten zwar nicht empfehlen, aber möglich wärs ja)
Also einen Würfel hernehmen, mit diversen Modelierfunktionen rumspielen. Ggf. die Buchstaben einzeln erstellen und am Ende zu einem Objekt zusammenfügen (dürft vllt. einfacher sein, als alles aus einem rauszuzaubern.)

mfg

//edit:
Hab grad mit dem "Splineconnector" ausm anderen Thread was getestet (ich find den übrigens richtig gut, danke dir nina :) ) und dachte ich versuch das gleich mit diesem Beispiel
Also wie du im Anhang siehst hab ich nur auf die schnelle was zusammengebastelt, was deinem Bildchen ähnlich sehen sollte :)
Schriftart is natürlich eine andere, aber vom Prinzip sollts hinkommen.

Kurze Beschreibung:
Hab 2 Textsplines jeweils mit Splinefunktionen, wie Segment abtrennen/verbinden, Punkte löschen/neue setzen, erstellt und dann in ein Extrudenurb gepackt.
Fertig

ps: ach... schön wieder mal ein bisschen Zeit zum schreiben zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Male,

wenn es partout deine Zeichnung sein soll, kannst du dir das Bild auch in ein Ansichtfenster in C4D laden und dort per Spline nachzeichnen,

Einfach die Frontansicht wählen (x/y- Ansicht) dort auf Bearbeiten- Ansichtsvoreinstellungen und das Bild hineinladen. Linien per Splines nachzeichnen.

Über Funktionen- Verbinden kannst du einzelne Spline eines Buchstabens z.B zu einem machen, dann einfach in ein Extrude Nurbs, fertig :)

Liebe Grüße
Nina

//edit: @Doc und Splineconnector: Bittebitte ;)
 
Ich habe das Tutorial noch nicht probiert haber hier gibts doch tatsächlich auch ein passendes Tutorial das mit Photoshop und Cinema4D zu bewerkstelligen ist ;)

Es funktioniert auch über ne Illustratorfile aber vielleicht siehst du in diesem Tutorial ja was Du für einen Fehler gemacht hast:

http://www.tutorials.de/tutorials167401.html

MfG Dominik ;)
 
besten Dank für die Antworten. Ich werde mich an Euren Vorschlägen ranwagen. Mein Ergebnis bekommt Ihr dann zu Gesicht :).

Hier ist nochmal ein Link, der ungefähr mein Ziel darstellt. Den Chormeffekt und diese Abrundungen möchte ich beibehalten. Soweit ich das mitbekommen habe, ist dies aber bei Cinema4d mit dem Textspline nicht möglich, da dort die Segimenteinstellungen fehlen, welche ja bei dem Würfel vorhanden sind.


Der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
*flüster*..aber bitte dran denken das dieses Forum kein Showroom ist ;) Danke!

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück