Zeichnen mit mouse_down event?

habs jetzt mal abgeändert, damit es eigentlich funktionieren sollte. :

Graphics ^gc = Graphics->FromImage(img);

da sagt mir der kompiler aber das is ne ungültige verwendung des typs als ausdruck...
 
ja, das is richtig. aber ich brauch ja vorher ne instanz, damits überhaupt funktioniert. hab ja das Graphics Objekt schon im private- bereich instanziert. nur gefüllt wird es ja erst in der entsprechenden methode... damit es bearbeitet wird..
 
FromImage ist aber eine statische Methode, deshalb meckert der compilier.
Ansosnten müsste man genaueres über deinen Code wissen.
 
hab das Problem gelöst. wenns statisch ist, gehts. hab jetzt nur noch folgenden Fehler...

das scheint funktioniert zu haben. zumindest haut er da keinen fehler mehr raus... jetzt hab ich nur noch 2 mal folgenden Fehler... SchreibKoordinaten.cpp(7): error C2664: 'System::Collections::Generic::List<T>::Add': Konvertierung des Parameters 1 von 'System::Drawing::point ^' in 'System::Drawing::point' nicht möglich
with
[
T=System::Drawing::point
]
Es ist kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, oder
Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, der diese Konvertierung durchführen kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden
 
Ich schreib am besten mal bissl code, wa. :

SchreibKoordinaten.h hat die Listen so deklariert:

private:
int koordX;
int koordY;
List<Point> ^koordinaten;
List<Point> ^k_History;


public:
SchreibKoordinaten(int x, int y);
void setKoord(int x, int y);
void addeHistory();
void macheRueckgaengig();
void wiederholeRueckgaengig();
in der cpp siehts so aus:

SchreibKoordinaten::SchreibKoordinaten(int x, int y) {
koordinaten = gcnew List<Point>();
koordinaten->Add(gcnew Point(x, y));
}
void SchreibKoordinaten::setKoord(int x, int y){
koordinaten->Add(gcnew Point(x,y));
}

und der gibt mir den Fehler bei dem hinzufügen des Points...
 
Und wenn du den Code in entsprechende Code-Tags packen würdest, könnte man ihn auch noch besser lesen :)

[code]...[/code]
[code=cpp]...[/code]
[code=sql]...[/code]
[code=csharp]...[/code]
usw.
 
Ich schreib am besten mal bissl code, wa. :

SchreibKoordinaten.h hat die Listen so deklariert:
Code:
private:
int koordX;
int koordY;
List<Point> ^koordinaten;
List<Point> ^k_History;


public:
SchreibKoordinaten(int x, int y);
void setKoord(int x, int y);
void addeHistory();
void macheRueckgaengig();
void wiederholeRueckgaengig();
in der cpp siehts so aus:

Code:
SchreibKoordinaten::SchreibKoordinaten(int x, int y) {
koordinaten = gcnew List<Point>();
koordinaten->Add(gcnew Point(x, y));
}
void SchreibKoordinaten::setKoord(int x, int y){
koordinaten->Add(gcnew Point(x,y));
}
und der gibt mir den Fehler bei dem hinzufügen des Points...
 
Zurück