Zeichnen in C# bzw. DirectX

xaitech

Mitglied
moin,
ich hab folgendes Problem. Und zwar sitzte ich an einer Aufgabe, bei der es darum geht, wie man aus einem Würfel durch Verformung und Zugabe von neuen Punkten und Flächen eine Kugel zu machen.
Am Anfang baue ich mir halt meinen Würfel aus Punkten, die in einem Array untergebracht sind, mit der Methode DrawLine. Die Punkte sind beim ersten Zeichnen so im Array angelegt, so dass die einzelnen Flächen sauber verbunden werden.
Nun habe ich mit einer Formel und einigen Rechnungen neue Punkte erzeugt und alte Punkte verschoben. Alles schön und gut, nur frage ich mich jetzt wie ich das ganze neu zeichne. Da ich pro Fläche 4 neue Flächen bilde - und natürlich auch neue Punkte, weiss ich nicht mehr wie ich die Punkte und Flächen so sortieren soll, dass sie in der richtigen Reihenfolfe vernünftig mit DrawLine gezeichnet werden. Wäre es vielleicht besser jede Fläche mit DirectX zu malen anstatt ein Drahtgitter zu benutzen ?
Oder hat wer von euch eine Idee, wie ich z.B. aus meiner alten Fläche, von der ich ja die Reihenfolge der Punkte weiss, neue Flächen zu machen und dann alle Flächen richtig zu malen.

Danke schonmal

Gruß aus Bremen,
Patrick T.

P.S. Werder Bremen wird Bayern München heute nachmittag sowas von Platt machen :)
 

Neue Beiträge

Zurück