Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Hab mir nen kleinen MP3Player geschrieben, mit Lauftext, Lieder abspielen und AlbumInfos. Das ganze ist auf einem Window drauf. Jetzt hab ich noch ein Label drauf gemacht, das ne größe ca. 200x200 hat. Auf dieses Label will ich nun zeichnen, egal was, aber es soll sich immer verändern. z.b. einen Kreis dessen radius sich immer verändert.
Wie kann ich nun die Oberfläche aktualisieren, das alles neu angezeigt wird, wenn sich der Kreis verändert? hab für das Zeichnen des Kreises nen Thread laufen, allerdings flackert alles wie sau? woran kann das liegen? wird zu langsam gezeichnet?
diese Methode ruft mein Thread immer auf:
public void paintLabel()
{
Graphics g = this.lEqulizer.getGraphics();
try
{
g.setColor( new Color(0,0,0,255));//-(iAlphaWert*20)) );
iWert++;
g.drawOval(50,50,iWert,iWert)
if( iWert > 100 ) iWert = 10;
)
super.paint( this.getGraphics() );
}
ich hoffe mir kann einer helfen....das mit auf Komponenten zeichnen is glaub auch ne kunst für sich.
danke, cu wako
ich habe folgendes Problem:
Hab mir nen kleinen MP3Player geschrieben, mit Lauftext, Lieder abspielen und AlbumInfos. Das ganze ist auf einem Window drauf. Jetzt hab ich noch ein Label drauf gemacht, das ne größe ca. 200x200 hat. Auf dieses Label will ich nun zeichnen, egal was, aber es soll sich immer verändern. z.b. einen Kreis dessen radius sich immer verändert.
Wie kann ich nun die Oberfläche aktualisieren, das alles neu angezeigt wird, wenn sich der Kreis verändert? hab für das Zeichnen des Kreises nen Thread laufen, allerdings flackert alles wie sau? woran kann das liegen? wird zu langsam gezeichnet?
diese Methode ruft mein Thread immer auf:
public void paintLabel()
{
Graphics g = this.lEqulizer.getGraphics();
try
{
g.setColor( new Color(0,0,0,255));//-(iAlphaWert*20)) );
iWert++;
g.drawOval(50,50,iWert,iWert)
if( iWert > 100 ) iWert = 10;
)
super.paint( this.getGraphics() );
}
ich hoffe mir kann einer helfen....das mit auf Komponenten zeichnen is glaub auch ne kunst für sich.
danke, cu wako