Zeichenprogramm?

Yang

Mitglied
Zuerst: Sorry für die blöde Frage! :)

Aber ich stell sie trotzdem: Welches Programm könnt ihr zum erstellen von 2-dimensionalen Bildern empfehlen? Es sollten fotorealistische Ergebnisse erziehlt werden können... also quasi ein professionelles Zeichenprogramm ...

P.S.: Arrrgh, falsches Forum, bitte verschieben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, auf den Seiten war ich auch.

Es geht mir eben um Bilder wie die auf der genannten Website (dusso).

Da wurden mit Sicherheit ja keine Fotos oder ähnliches benutzt (ausser vielleicht für die Texturen).

Mesit wird das ganze ja tatsächlich in C4D oder ähnlichem modeliert, oder? Und wenn nicht... welches 2D Programm verwendet man?
 
Ich schätze mal, dass es sich hier um ein Zusammenspiel zwischen den Beiden "Programmen" Stift/Papier (ist schon etwas älter, an die 5.000 jahre, gibt es leider keine Testversion, musst du gleich das ganze Programm kaufen, kostet aber nicht viel) und Photoshop (www.adobe.com) handelt.
Eventuell wurde noch einzelne Elemente mit einem 3D-Program gemacht, mit welchem kann man nur schwer sagen.


Die 3 größeren 3D-Programme (C4D, 3DSMAX und Maya) schenken sich im großen und ganze alle nicht viel, zumindest für den Low-End-User, wie wir es hier großteils sind.

Ein enormes Potential haben jedoch alle 3, es sind zB mit allen 3 Animationsfilme alá Toy Story möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den 'Schrift&Papier' Ansatz bezweifel ich irgendwie!

Photoshop ist imho nur für Bearbeitung zu gebrauchen, die auf die Oberfläche und nicht auf Strukturen einwirkt.

Mein Verdacht erhärtet sich, dass man doch den größten Teil mit 3D Programmen modelt... *widerlegt werden woll*
 
I chose the former because it is less time consuming, and the result is far better than what I would have gotten had I painted a background myself. I found this image on the web,
Wenn ich mir das Zitat so durchlese meint er, denke ich mir, das es dabei schon ums Malen geht… wenn er auch sicher nicht meint das er ein ganzes Ölbild ein scannen wollen würde…
Ich glaube das ganze meint einfach nur das man Fotos verändert also Hitergründe tauscht usw. dabei scheint es dann wohl darum zu gehen dem ganzen einen 3D look zugeben. Zitat: and apply a little perspective effect to give more depth to the sky, make it less flat.
Sicher kann man auch 3D damit kombinieren, warum auch nicht.
Was deine Therorie angeht daß das was mit drei 3D zutun hat; also in dem Tut steht da nix von… Aber bau doch einfach mal das Haus in einem 3D Progi deiner Wahl nach… dann hast du dein 3D… oder frag die Jungs und Mädels aus dem Photoshop Forum was Matte Painting ist…

LG
Ulrike :)
 
Ja, dass des öfteren Hintergründe aus anderen Bildern oder Fotos habe ich auch bei einigen Künstlern gesehen.

Aber werft doch mal kurz einen Blick auf den Anhang (ist ein Bild von dusso.com).

Theorie: Gleiter in C4D oder ähnlichem gemodelt, Hintergrund ursprünglich ein Foto.

Es ist zwar eine schreckliche Arbeit, aber könnte man nicht auch den Hintergrund digital zeichnen? Und wenn ja, mit welchem Programm?
 

Anhänge

  • PG09.jpeg
    PG09.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 275
Hi,

@Es ist zwar eine schreckliche Arbeit, aber könnte man nicht auch den Hintergrund digital zeichnen? Und wenn ja, mit welchem Programm?

Mit Photoshop natürlich. Die Profis verwenden kein anderes Programm dafür! Die gängigsten Programme in der Branche sind wohl:

Maya, 3D Studio Max, C4D, Zbrush, Bodypaint und Photoshop.
Um ein paar Namen zu nenen: Dylan Cole, Chris Stoski, Alp Altiner usw., arbeiten ebenfalls mit Photoshop. Für Matte Painting gibt es wohl kein besseres. Wenn du den Hintergrund im Detail malen willst, viel Spass. Wird auf alle Fälle ne Menge Arbeit. Einfacher wäre es, aus verschiedenen Fotos ein solches Bild in PS zusammenzustellen und das 3D Objekt per Compositing ins Bild zu integrieren!

Hier noch ein Link, wo man mehr erfahren kann:
Drück mich

gruss

morricone
 

Neue Beiträge

Zurück