zeichengrafik

Hi, naja, bis du das Kiosk Niveau erreicht wird dann wohl noch etwas dauern. Sehr gut ist, wenn du gut zeichnen kannst, Ahnung hast von Licht und Schatten. Dann kannst du halt deine Vektor Dame selbst entwerfen und nur noch in Vektoren umsetzen ( mit Adobe Illustrator, oder mit Macromedia Freehand ).

Da gehört einfach nur extrem viel Übung zu, am besten nimmst du dir ein Bild und versuchst es nach zu bilden.
Da gibt es hier ein kleines Tutorial zu:

http://www.vectorize.de/tutorial

Allerdings finde ich kann einem das ganz schön den Stil versauen, denn wie du an den Kiosk Arbeiten siehst, sind sie nicht so detailiert und das macht gute Vektor Character aus, denke ich..
 
mhh schonmal vielen dank ;)

aber mir würde schon sowas einfaches langen, wie auf den Flyern :)

würde mich auf weitere post´s freuen!

Basti
 
Hi, naja, bis du das Kiosk Niveau erreicht wird dann wohl noch etwas dauern. Sehr gut ist, wenn du gut zeichnen kannst, Ahnung hast von Licht und Schatten. Dann kannst du halt deine Vektor Dame selbst entwerfen und nur noch in Vektoren umsetzen ( mit Adobe Illustrator, oder mit Macromedia Freehand ).

Da gehört einfach nur extrem viel Übung zu, am besten nimmst du dir ein Bild und versuchst es nach zu bilden.
Da gibt es hier ein kleines Tutorial zu:

http://www.vectorize.de/tutorial

Allerdings finde ich kann einem das ganz schön den Stil versauen, denn wie du an den Kiosk Arbeiten siehst, sind sie nicht so detailiert und das macht gute Vektor Character aus, denke ich..


Also, vielleicht hast du mich falsch verstanden, Kiosk hat es einfach super drauf..
Das sieht vielleicht einfacher aus, als das Ergebnis des Tutorials, aber der Weg des Tutorials ist für einen Anfänger um einiges einfacher als sich hin zu setzen und einfach los zu vektorisieren.
Wie gesagt, ich finde gerade bei Vektor Charakteren ist weniger mehr, aber dazu gehört einfach nur viel Kreativität, ein klein wenig anatomische Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Bleistift usw., Schatten und Licht, uvm..

Ich denke du wirst nirgends ein gutes Tutorial finden welches dir das Können von Kiosk vermittelt.

Fang einfach an zu üben, das wird das beste sein, geh ungefähr so wie in dem Tutorial vor, nur lass es nicht zu viel werden. Naja, ich denke gerade zu dem Thema gibt es keine einfache und schnelle Lösung..

Wenn du dann ein paar Versuche fertig hast, kann man dir Tipps dazu geben was du besser machen kannst..
 
Zurück