Zeichen Zählen

Knuffel82

Mitglied
Guten Abend,

ich habe folgende gerade gemacht:

PHP:
          Betreff:<br>
          <input name="betreff" class="name_input" id="betreff" size="70" maxlength="25" value="<?php if (isset($_REQUEST['betreff'])) print $_REQUEST['betreff']; ?>" type="text">
          </strong><br><br>
          <strong>Nachricht:</strong><br>
          <textarea name="nachricht" cols="75" rows="6" wrap="VIRTUAL" class="name_input" id="message"><?php if (isset($_REQUEST['nachricht'])) print $_REQUEST['nachricht']; ?></textarea>
          <br>
          <br><input value="Senden" class="name_input" name="senden" id="senden" onClick="document.getElementById('senden').innerText='Bitte warten ...'" type="submit">

so nun wurde ich hier gerne eine Sperre einbauen, dass man nicht mehr als 250 Zeichen schreiben kann wie muss ich das machen, dann mir da jemand helfen?

Unten soll dann auch immer noch stehen, wieviele Zeichen frei sind.

Gruß Knuffel82
 
Ganz nebenbei gab es am heutigen Tage sogar schon so einen Thread mit genau diesem Thema. Er stand Zeitweise sogar ein bis zwei Threads unter deinem, so dass er sich geradezu den Weg auf deine Nezhaut erzwungen haben müsste.

Wie auch immer, das ist eines der meistgesuchten Scripts überhaupt. Ich verstehe wirklich nicht, wieso es anscheindend unschaffbar ist, bei sowas die Forensuche zu benutzen, wenn einem doch schon klar ist, dass es die Scripts wie Sand am Meer gibt. Selbst wenn man dort nichts findet, muss man doch wenigstens auf die Idee kommen in den Quellcode einer Seite zu schauen , wo man sowas schon gesehen hat (z.B. sms-Mailer etc.) oder mal Google zu befragen anstatt hier seine eigene und unsere Zeit zu verschwenden.
Bitte für's nächste Mal merken!

Sorry, ist jetzt wirklich nicht böse oder verletzend gemeint und du musst dich nicht speziell angesprochen fühlen. Du bist nicht der einzige der erst Fragt und dann denkt. Ich sage das nur immer wieder, weil's entweder Faulheit oder Gedankenlosigkeit ist und beides ist der Tod für jede Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück