Zeichen in textdatei ändern

Junglisz

Grünschnabel
Hi Leute, ich habe folgendes problem, muss eine Pfadangabe ändern

momentan habe ich C:\Programme\Microsoft Office\Office in einer textdatei stehen, bzw auch in einem string, jedoch brauche ich nun folgendes format:

C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office

Muss ja nur bei \ einen \ einfügen

mit Regex.Replace(TextBox2.Text, "[\]", "...") gehts net, weil es ein Backslash ist(Progi stürzt ab)

Thx for help

Zuletzt bearbeitet:
Also dass das Programm abstürzt muss wo anders dran liegen. Bei mir geht das einwandfrei:
Code:
replace$("C:\Programme\Microsoft Office\Office","\","\\")
ergibt
C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office

erst mal besten Dank für die Hilfe! Leider brauche ich so eine Pfadangabe, komme ich nicht drum herum, wird in eine *.ini geschrieben... als setting übergabe!

@Shakie das bei Dir der code geht wundert mich ja grade mal! Liegt das evtl an der VB Version Ich arbeite mit .net 2003 und bekomme immer einen Absturz wenn ich den Backslash nutze! Bei char ist das alles kein Problem!

Welche Version nutzt Du? Ich schau jetzt mal ob ich ne andere Formatierung für den Backslash bei .net 2003 finde!

Also für Hilfe bin ich immer noch dankbar!

Fehlermeldung: Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.ArgumentException' ist in system.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: "\" wird verarbeitet - Unzulässiger \ am Ende des Musters.

EDIT: Thx Shakie, jetzt hab ich es, ist ne .net 2003 geschichte, danke fürs ausprobieren die Syntax muss jetzt heissen:

PowerPointPfad = Regex.Replace(TextBox2.Text, "\\", "\\") (Sieht ma bescheuert aus :)

Geiles Board!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück