zeichen aus einer textdatei auslesen

astrashaker

Grünschnabel
moin,

ich hab n problem:
ich kann bereits zeichen in eine textdatei schreiben(mach ich mit streamwriter).
nur will ich sie jetzt auslesen. und das möglichst bis zu einer bestimmten stelle
(z.b. wenn ein / kommt). jemand ne idee?
 
Hi!

Schau Dir zum Einlesen aus einer Textdatei mal die StreamReader-Klasse an, die tut das. Man kann auch eine bestimmte Anzahl von Zeichen einlesen bzw. bis zu einer bestimmten Stelle. Aber ich wage zu bezweifeln (nicht selbst getestet), dass man bis zu einem "/" auslesen kann. Da ist es besser Du liest die ganze Datei in einen String, und suchst dann nach dem ersten "/" mit den Methoden aus der String-Klasse.

MfG
..::SD::..
 
wär' cool wenn du mir ein paar code-zeilen geben könntest,
da ich ziemlich neu in c# bin(die schulung kommt hoffentlich bald)...
 
Zurück