Anzeige

ZBrush: Normalmap fehlerhaft, Colourmap nicht?!


C86

Grünschnabel
#1
Hallo.

Ich könnte gerade echt heulen. Folgendes Problem:

Ich habe in Max ein Modell erstellt und auch ordentlich geunwrapped. In Zbrush Habe ich nun gesculpted und auch Farben aufgetragen. Für beide Texturen, also Colour und Normalmap, muss das Unwrapping ja stimmen. Farbtextur kann ich super generieren und passt auch (ja, muss halt geflipt werden) aber ich kann keine Normalmap erstellen! Ich kan den Zmapper starten und wähle, wie immer, TangentBestSpace für Max aus. Die Map, die (ziemlich bunt) generiert wird, passt aber absolut nicht aufs Mapping und sieht dementsprechend nichtmal ansatzweise wie mein Sculpting aus- Fraktale noch und nöcher.
Das wundert mich jetzt, da die Farbtextur ja auch super passt. Die müsste doch eigentlich genauso gut/schlecht aufs Modell passen, we eine Normalmap.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
 
Anzeige
Anzeige