Zbrush need help

ADIT

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag alle zusammen,
ich hab mir mal die Demo von Zbrush heruntergeladen und jetzt meine Fragen, kennt ihr ein paar gute einsteiger Tuts in deutsch, wie kann ich ein 3dimensionale Ansicht in ZBurh hinbekommen und wo ist der eigentliche Zweck dieses Progs?
Schon jetz einmal vielen Dank für die Antworten.

MfG Adit
 
Hi Du,

also ZBrush ist quasi eine Mischung aus 2D-Malprogramm und 3D-Programm.
Du modellierst aus Grundkörpern /Kugel/ Quader, malst mit Pinseln und kannst dann das Objekt in 3D umrechnen. Die Herangehensweise der Modellierart ist eine andere als an einem klassischen 3D-Programm. Daher ist Zbrush kein Animationsprogramm.

Schau mal hier:

http://www.zbrush.de/page.php

Da findest Du viele Tutorials.

Dort ein Videotutorial.

Und hier das Manual auf Deutsch.

Das dürfte für den Start erstmal reichen :)

Viel Erfolg+ Liebe Grüße
Nina
 
In Z-Brush gibts keine 3D Ansicht . . . ich fühlte mich in dem Programm am Anfang auch ziemlich verloren und ohne eine gute Einführung und Zeitinvestirung ins lesen der Anleitung und/oder Tutorials wird man das Programm kaum bedienen lernen da Die bisher gesammelte 3D Erfahrung in Z-Brush eigentlich ziemlich überflüssig ist...

Ansonsten sind noch die Video Tutorials von Digital Tutors recht gut! Kosten um die 30 Euro - sind aber ihr Geld wert!
 
ZBrush ist am Anfang recht gewöhnungsbedürftig also nicht gleich den Kopf hängen lassen wenn etwas nicht funktioniert ;o)
 
Zurück