Zaun

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne eine Netzstruktur wie bei einem Tornetz oder bei einem Zaun bauen. Leider habe ich kein passendes Tutorial gefunden. Habt ihr einen Tipp, wie man das machen könnte?
 
Mit Splines das Netz zeichnen und dann einen runde Fläche an Spline entlang extrudieren.

gruß inctube
 
Kommt drauf an; Finde das man zumindest Richtung "Tornetz", dies ruhig nur als Plane+Textur samt Alphakanal bewerkstelligen bräuchte - also bei sehr dünnen Dingen halt.
 
Ich würde also auf die Plane ein Foto mappen und das ganze dann transparent machen? Oder wie läuft das mit dem Alphakanal?
 
Menno.. nehmt auf dem Board doch ma die Suchefunktion! Einige threads darunter wurde der Alphakanal schon ma erklärt.

Kurz:
Mit der Plane = ja! Mal eine Textur so wie bspw. ein Netz aussieht und pack sie in den Diffuse-Slot im Material Editor. Nun musst du eine Textur für den Alphakanal, welcher im Material Editor in den Opacity-Slot gehört, zB in Photoshop malen. Die stellen die tranzparent sein sollen, malst in PS schwarz - ALLES andere was sichtbar ist, weiß! Fertig.

Wenns noch realistischer aussehen soll, male dir noch bump-, spectular-, etc., -Maps.
gl&hf
 

Neue Beiträge

Zurück