zahnrad extrudieren...

shiver

Erfahrenes Mitglied
hi...
hab heute auch mal ein problem ;)

und zwar habe ich die zweifelhafte ehre zugeteilt bekommen, für unsere schule n scene zu modeln, die auch zahnräder enthalten..

toll =(

habe jetzt mal ein spline objekt zahnrad erstellt, das ganze extrudiert.. jetzt will ich aber ein loch rein haben, so a la boolsche operation..

nur das klappt nicht so ganz.
bild ist dabei.
wenn man den kreis mit dem zahnrad vertauscht, ist nur das loch da, ausgefüllt, fein, aber ich hätte das gern anderst rum...

irgendwie krieg ich das nicht raus... probier schon den ganzen morgen dran rum.. bin doof. hab das handbuch schon n paar mal durch, das bringt mich aber nicht wirklich weiter.. da stehen zwar funktionen drinne, aber nicht für doofies wie man sie anwendet..=[

danke im voraus.
 

Anhänge

  • help1.jpg
    help1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 373
öhm, bin zwar kein held in C4D, aber extrudier doch
ein mal das Zahnrad ansich und dann noch den spline
fürs loch, dann packste beides in ein Boole' objekt.

So funktionierts bei mir auf jedenfall :)
 
Hmmmmm!
Ich würde sagen einfach das Zahnrad nach oben stellen und die Stange nach unten!
 
Liegen die Objekte auch in einander oder Zehn (virtuelle ) Kilometer von einander entfernt?
 
hi,


irgendwie funktioniert das bei mir nicht ich habs auch nach diesen tut versucht bin aber nicht weitgekommen. ich hab ne objecte list mit folgenden objecten
  • boole
  • Extrude-NURBS
  • zahnrad
  • kreis

wo is der fehler ?


cya

wolf
 
Original geschrieben von sqrt
Liegen die Objekte auch in einander oder Zehn (virtuelle ) Kilometer von einander entfernt?

nope, die liegen schon gleich...

wolf, versuch es so:

boolsche
|
extrude-nurbs
kreis
|
extrude-nurbs
zahnrad


so klappts bei mir.
du musst den kreis allerdings etwas dicker extruden als das zahnrad sonst geht es nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück