zahnbürschte borsten?

Wie wärs mit Geometrie und ein bisschen Klonen/Instanzieren?
Zuerst erstellst du eine Reihe aus einer geraden Anzahl Borsten, die werden kopiert und um z.B. 15° verdreht, dann nimmst du wieder Alle und drehst deren Kopien um 30° usw. Damit wäre die erste Gruppe fertig - noch ein paar mal und deine Bürste ist einsatzbereit.


Willst dus etwas eleganter? Die Arrayfunktion bietet sich an; das Abstandshilfsmittel ist dazu prädestiniert, Instanzen deiner Borste an kreisförmigen Splines entlang anzuordnen, wobei sich die Anzahl leicht an den Umfang des Kreises anpassen lässt.
 
Es muß doch nicht immer gleich Fur sein. Einfache Geometrie ist sehr viel dankbarer zu bearbeiten und VIEL schneller zu rendern. Es muß auch nicht immer gleich GI oder HDRI sein, nur weil man eine Szene nicht ordentlich ausleuchten kann. Mit den "Standardmitteln" kann man prima Ergebnisse erzielen. Meistens sogar bessere, als wenn man mit einer Technik arbeitet die man nicht mal ansatzweise beherrscht.

Back to the Roots
Kaprolactam
 
Original geschrieben von Kaprolactam
Es muß auch nicht immer gleich GI oder HDRI sein, nur weil man eine Szene nicht ordentlich ausleuchten kann.

[...]

Back to the Roots
Kaprolactam

Zur Kenntniss genommen...

ok, danke erstmal, sobald ich mal wieder Zeit haben sollte mach ich damit weiter
 
ah ok :)
Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, was du an einer nahezu leeren Szene so rummopperst ^^


PS:100 Posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück