Zahlungsdienstleister für Auslandsprojekte?

rethus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es so eine Art Zahlungsdiesntleister für Auslandsprojekte?

Ich stelle mir das so vor: Einigt man sich ein Projekt zu machen, zahlt der Kunde den Betrag bei dem Dienstleister ein. Nach verabredeten Teilschritten, oder nach Fertigstellung des Projektes wird dann der dort eingezahlte Betrag an den Dienstleister ausgezahlt.


Sinn und Zweck: Ganz klar, sicherheit auf beiden Seiten.

Sowas intern für Deutsche Projekte wäre auch ggf. interessant.
 
Hi

sowas macht jede Bank.

A gibt B einen Auftrag.
B weiß nicht, ob A auch zahlen wird.
A geht zur Bank und beantragt eine Bankgarantie (oder wie auch immer das heißt).
Wenn A dann wirklich nicht zahlt, bekommt B das Geld von der Bank.
Die ärgert sich dann mit A weiter herum.

Gruß
 
Paypal ist genaugenommen auch eine Bank.

Und wer verhindert bei Paypal, das B seine Arbeit für A macht,
und A dann das hinterlegte Geld auf Paypal zurücknimmt (bevor B es bekommt)?

So aufwändig ist es aber auch nicht.
Einmal zur Bank gehen, erklären was man will, Ausfüllen, Heimgehen.
 
Ich sage ja nicht, dass Paypal eine Lösung dafür ist... ich meine halt einen Zwischenhändler der nach entsprechenden Vorgaben (Milestones bzw. Vereinbarungen) das Geld auszahlt, oder nicht.

Ich meine ich hätte mal irgendwo sowas gesehen... Kann mich aber nicht mehr erinnern wo.
 
Kannst dir ja mal die Seite von Twago anschauen.

Da wird ein solcher Dienst angeboten, ich weiß nur nicht ob es da auch eine Lösung gibt wenn einer der Beteiligten im Ausland ist.
 
Danke für den Tipp, aber twago taucht in diesem Bezug nichts.
Die AGB sind Hammer-Krass... Ich will ja nicht zwingend alle Geschäfte zukünftig über Twago abwickeln (das erzwingen die aber bei Kontakten über Twago). Ausserdem möchte ich nicht meinem Kunden sagen.... ja ich arbeite für Sie, stellen Sie doch mal ein Projekt bei Twago eink, ich melde mich dann bei Ihnen, sie erteilen mir den auftrag, und dann rechnen wir über twago ab.

Das würde auf mich - wäre ich Kunde sehr abschreckend wirken.

Hier muss wirklich was professionelles her. Ein richtiger Zahlungsvermittler.
 
Zurück