[Excel] #Zahl! ausblenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Juwee

Mitglied
Hallo,
ich habe für unsere Mitarbeiter eine rudimentäre Projektplanung erstellt, die ich angehängt habe.
Mit der Eingabe des Startdatum und der Anzahl der geplanten Tage ermittle ich in den relevanten Zellen über =ARBEITSTAG(D9;(E9-1)) das Enddatum, excl. Wochenenden. Die Feiertage hinzuzufügen ist auch keine Problem.
Unschön und für die MA evtl. verwirrend ist nun die #Zahlt! in den betroffenen Zellen.
Wie bekomme ich das ausgeblendet oder durch "" oder ggf. auch eine erklärenden String ersetzt?
Lieben Dank im Voraus für eure Hinweise (natürlich auch wenn ich in der Tabelle etwas eleganter lösen kann)
Gruß Juwee
 

Anhänge

  • VL Projektplan V.0.5.zip
    10,5 KB · Aufrufe: 2
Im englischen gibt es den Befehl IFERROR(). In deutsch ev. WENNFEHLER oder so ähnlich.
Code:
=IFERROR(WORKDAY(D5;(E5-1));"")[/code[
 
Moin
Danke für euere Hinweise :)
Tatsächlich bin ich zwischenzeitlich auch so zu ner funktionierenden Lösung gekommen.

=WENNFEHLER(ARBEITSTAG(D5;(E5-1);Tabelle3!A1:A10);"")

In D5 steht mein Startdatum, in E5 die Anzahl der Arbeitstage (ohne WE und FT, FT sind in Tabelle3 hinterlegt)
Soweit funktioniert das, jedoch irritiert mich, dass bei der Anz. der AT ein Tag abgezogen werden muss, um auf das korrekte Datum zu kommen.
Kann mir das jemand erklären?
Gruß Juwee
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück