Zählen gleicher Inhalte in einem Datensatz

@McKoy
Entweder du normalisierst deine Struktur, oder du nimmst den UNION-Ansatz. Der innerer Teil mit all den UNIONS in eine Abfrage speichern. Eine 2te Abfrage über diese Abfrage machen um zu gruppieren und zu zählen.

@vop
Den Befehl charLength finde ich in MySQL nicht. Ich finde aber char_length(). Meintest du diesen?
 
@yaslaw
@vop
Den Befehl charLength finde ich in MySQL nicht. Ich finde aber char_length(). Meintest du diesen?
Du hast natürlich vollkommen recht, ich meinte jenen :-(

@McKoy
Ich würde folgende Tabellen verwenden
1. Tabelle: Spieltage
Datum: DatumsFeld
SpielNr: numerisch

2. Tabelle: Spiele
SpielNr: numerisch, automatisch hochzählend
SpielerA: numerisch
SpielerB: numerisch
Sieger: numerisch
FoulJN: char, 'J' = Foul, 'N'=kein Foul

3. Tabelle: Spieler
SpielerNr: numerisch (wird in anderen Tabellen verwendet)
Name: Zeichen
... ggf. weitere feste Informationen über Spieler

Soetwas in der Arte meinte yaslaw mit Normalisierung
 
Vielen Dank an alle gutgemeinten Hilfen... ich glaube, Access überfordert mich in der Beziehung! :(
Ich habe die Datenbank mittlerweile nun schon mehrfach neu aufgebaut, nach den verschiedensten Vorschlägen. Leider bin ich nie zu dem gewünschten Ergebnis gekommen.

... manchmal sitzt das Problem auch vor dem Rechner! ;)

Wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Gruß
McKoy
 

Neue Beiträge

Zurück