Z-Index Koordinaten innerhalb eines DIVs ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tag ich hab ne frage / prob,

Ich hät gern ne map mit verschiedenen DIVs versehen und bei onmouseover son JSLib effekt soweit isses auch schon fertig.

Leider in einem Popup, was dauernd geblockt wird, das will man ja nicht.
Nun zur Frage kann man innerhalb eines DIVs genau mit x und y achse die Punkte verteilen ?

Den ausserhalb wär schwachsinnig da es ja leute gibt die auch 1024x768 und sonstwas browsen, somit hät ich wohl sonst wo die Punkte für meine Map :/

Hat jemand rat oder nen schönen Link ? :confused:

Für Hilfe danke ich schon mal vorab.

MFG Jobasti :)
 
Tut mir leid, ich habe dein Anliegen leider nicht verstanden. Könntest du es bitte noch einmal präzise ausführen.
 
Gumbo hat gesagt.:
Tut mir leid, ich habe dein Anliegen leider nicht verstanden. Könntest du es bitte noch einmal präzise ausführen.


nimm die website

da ist oben links 0,0

will aber in nem Div 0,0 haben und von dort aus, ausrichten ^^

Das div kommt dann einfach nur im die Grafik wenn wenn ich sage 138,144 dann kommts doch auf die Auflösung des Users an.

Nun verstanden ?

Koords innerhalb eines Divs :)
 
T3ch hat gesagt.:
Hi;

Ja, sozusagen. Du könntest diese "Punkte" per CSS absolut positionieren . Das dürfte - je nach Punktezahl - ein bisschen dauert, sollte aber funktionieren.

Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe.

Greetz


Ich denke mal du meinst das gleiche wie ich aber das ist nur das man mit CSS Sagt wo ein element ist bzw. hinkommt, das meine ich auch schon aber innerhalb eines DIVs und nicht in der Website den da bin ich wieder an die Resolution des Users gebunden.
 
Ich denke mal du meinst das gleiche wie ich aber das ist nur das man mit CSS Sagt wo ein element ist bzw. hinkommt, das meine ich auch schon aber innerhalb eines DIVs und nicht in der Website den da bin ich wieder an die Resolution des Users gebunden.

Mit einer absoluten Positionierung bist du nicht an die Auflösung des Benutzers gebunden. Die Seite wird immer gleich angezeigt.
Du kannst dein gewünschtes Ergebnis also mit der absoluten sowie relativen Positionierung erreichen.

Greetz
 
Was heißt "gecentert" (also wie hast du das gelöst)?
Hast du eine Tabellen oder eher Div-Layout?

Ich meine, dass es auch bei einem mittigen Layout mit relativer Positionierung klappen sollte.

Greetz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück