z-index : 1 Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo maik,

also danke für das Beispiel, aber so habe ich das nicht genau gemeint. Ich meine folgendes, wenn ich meine Seite so aufbauen könnte, das der mittlere Teil wo später Inhalt steht im Quelltext an erster Stelle kommt, dann hätte ich der Suchmaschine somit direkt am Anfang des Quelltextes was zu bieten was ihr gefällt.

Das kan man mit den Attributen position absolute in CSS so machen. Aber es bringt auch einige Nachteile mit die ich bemerkt habe.

1. Man muss den Div Containern immer feste Größen geben, der Div Container ändert auch dann nicht seine Größe wenn der Text länger wird. man kann zwar mit den Attributen owerflow auto etwas Abhilfe schaffen, aber das kommt auch nicht immer dem Konzept der Seite entgegen.

2. Ich bekomme bei einen Konstrukt mit absoluten Werten keine Runden Ecken hin.

Naja dann könnte man vielleicht auch noch einige weitere Aufzählen.

Ich habe jetzt aber nur mal wieder etwas experementiert und benutze ansonsten auch lieber keine absoluten Werte.

Wenn du meine Grundidee wenigstens verstanden hast, die der Suchmacshinen Bediehnung, dann kann man das vielleicht schon Nachvollziehen, ob es lezendlich auch so kommt weis man nicht.

Ein paar Homepage Vorlagen mit position absolute Werten, welche sich im Prinzip weitgehend wie die normalen Seiten ohne position absolute Werten verhalten wäre sehr interessant.

Allerdings muss ich zugeben, das ich mir bis jetzt nur schlichte Gedanken darüber gemacht habe und nicht streng hinter einer Lösung her bin, meine Vorstellungen bekomme ich zurzeit auch ohne position absolte Abttributen recht zufriedenstellend hin, aber interessant belibt es ohnehin.

gruß
feh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück