xxxx.lib + xxxx.dll --> C#

Hmm, also es scheint als ließe sich die DLL nicht mal im C++.NET einbinden.
Wie hast denn die DLL bisher verwendet? Wo ist sie her?
Versuch doch erst mal die DLL in dein C++.NET Projekt einzubinden und zu testen.
Würd Dir ja gern weiter helfen, hab aber nicht so die Ahnung von cpp. :(

Aber niggo hat sicher Ahnung... :)

MfG,
cosmo
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Hmm, also es scheint als ließe sich die DLL nicht mal im C++.NET einbinden.
nein nein, habs in c# versucht.

Wie hast denn die DLL bisher verwendet? Wo ist sie her?
es ist Mifare utility DLL von ACG.

Versuch doch erst mal die DLL in dein C++.NET Projekt einzubinden und zu testen.
das habe ich gestern ausprobiert und festgestellt, dass ich da auch meine Schwirigkeiten habe.
 
Hi,

Versteh ich hier was falsch oder habt ihr nur falsch ausgedrückt.
Um was hast du den Wrapper geschrieben? Um die Lib oder die DLL? Geschrieben werden muss er um die Lib, so dass du diese in eine managed DLL kompiliert wird.
 
ops, sorry mein Fehler. Bin von Haupthema des Threads weg. Es geht nicht mehr um die Lib.

Alles was ich jetzt habe ist eine Mifare CFReader.dll, CFreader.lib, CFReader.h und eine CFReaderDLLWrapper.dll (C# Wrapper for CFReader Dynamic Link Library) Ich möchte ein RFID Mifare Modul steuern.

Wenn ich den Wrapper als Verweis im Projekt habe, den #using <name> mache, dass ein neues Objekt anlege und nur eine Funktion (egal welche) über das Objekt aufrufe, bekomme ich BadImageFormatException unter VS2005 und unter VS2003 Bad Image mit weiterer Unable to load DLL (CFReader.Dll). Fehler. Beide sind C# Projekte und eigentlich identisch.

Ich habe auch ein Beispielcode in cpp als Consolenanwendung, der auch funktioniert, aber ich will mich nicht mit cpp quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, danke an alle, die geholfen, aber auch einfach reingeschaut haben.

Ich hab's in c++, VS2003 realisiert. Komischerweise, wenn ich dieses Projekt so wie es ist in VS2005 übernehme und konvertiere, dann wird nichts gemacht. Ich meine, kein COM Port wird aufgemacht, kein Befehl der DLL aufgefürt. Es kommen keine Fehler, passiert aber auch nichts anderes... Na ja.

Aber falls einer doch etwas beitragen möchte, bin ich ganz Auge. Denn mein Wunsch ist es in c# zu realisieren.


regards.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Problem mit CFReader.Dll verstanden. der Wrapper und die DLL wurde für Windows CE geschrieben. Klar kommt ein BadImageFormatException.
 
Hallo Allerseits,
sollte es jetzt nach knapp 2 Jahren nicht doch noch eine Lösung zum Problem der Einbindung der CFReader.DLL in C# geben.
Falls Ja, würde mich dies sehr interessieren.
Vielleicht hat ja irgendwer eine eigene Wrapper DLL geschrieben ?

Es wäre einfach zu schön, von C# aus mit dem ACG Reader zu kommunizieren.


Viele Grüße, Euer Garfield !
(fett, faul und filosofisch)
 

Neue Beiträge

Zurück