xxxx.lib + xxxx.dll --> C#

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?

ich habe eine dll-Datei, die schon etwas älter ist. Dazu habe ich entsprechende lib- Datei. Frage: kann man die DLL mithilfe von lib-Datei in C# einbinden?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Frage.

ich möchte es jetzt mal über DllImport lösen:
Code:
[DllImport("reader.dll")]
unsafe
public static extern void* OpenComm(string name, char autodetect, presetSettings* settings);

jatzt habe ich aber Schwirigkeiten mit dem Aufruf
Code:
                presetSettings ps;
                hComm = OpenComm("com1", '1', &ps);
hier kommt immer ein Runtime Error:
parameter #3 kann nicht gemarshallt werden: Zeiger dürfen nicht auf gemarshallte Strukturen verweisen. Verwenden Sie stattdessen ByRef..
was heisst es denn genau? Kann mir jemand behilflich sein?
 
habe jetzt mit ner Wrapper DLL realisiert.
Kompilieren geht ohne Problemme. :) freu

ABER :( jetzt bei einem Aufruf von irgendeiner DLL-Funktion bekomme ich eine BadImageFormatException :mad: "Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden." heisst es. Ist wie, ich rausgefunden habe, ein verbreiteter Fehler. Blos keiner weiss so richtig wie man es behebt.

hat jemand schon Erfahrungen damit? Oder Ideen.
 
beim Aufruf der eigentlichen Ziel DLL über Wrapper. Ich ruffe also dier Funktion der Wrapper DLL, die mir dann die Zielfunktion aufruft. Wenn ich die Ziel DLL aus dem Verzeichniss weglasse, kommt error, dass die nicht gefunden wurde. Wenn die da ist, dann kommt die BadImageFormatException.

Ich habe jetzt alles unter VS2003 versucht. Es kommt denke ich das Gleiche raus, aber anders formuliert:
Code:
Bad Image:

The application or DLL "c:\...\CFReader.dll" is not a valid Windows image. ...
es taucht 2 Mal auf, und dann noch die Meldung:
Code:
An unhandled exception of type 'System.DllNotFoundException' occurred in cfreaderdllwrapper.dll

Additional information: Unable to load DLL (CFReader.Dll).

hm.. kann man es umgehen?

p.s.(danke, dass ihr hier rein schaut und zu helfen versucht )
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück