Xtra Bootpartition für Videoschnitt

Cr@ckpoT

Mitglied
Moin..
Da ich eh meinen PC neumachen muss wollt ich mal fragen ob es sinnvoll ist eine Extra Windowsinstallation für den Videoschnitt zu machen. Auf der Nur Windows und eben die benötigten Tools installiert sind.
Wie ist das mit dem SP2, eher gute oder schlechte Erfahrungen beim Schnippeln

:)
 
Hi!

Sinnvoller ist wohl eher für Video eine eigene Partition zu erstellen, auf der sich ausschließlich Dateien befinden; am Besten auf einer 2. internen Festplatte mit 7200 UPM und 8 MB Cache.
Ich habe WINDOWS auf C:, meine Programme auf D: (Partition der ersten Festplatte) und eine 2. Festplatte für Daten auf F: und bei flutscht es.
Mit SP2 habe selbst noch keine Erfahrung, habe aber von mehreren Kollegen und unserem IT-Menschen davon abgeraten bekommen. Bei Adobe-Produkte z.B. würde die Hilfe beeinträchtigt sein.
Aber wenn Du Deinen Rechner eh' neumachst, probiers halt aus, wenn es nicht läuft--> noch mal von vorn beginnen.

Bis dann!
 
Hehe, deswegen muss ich ja meinen PC neu machen. Denn seit dem ich SP2 hab macht der PC nur Mucken...will es erstmal weglassen, nur dachte halt vll gibt es irgendwelche gravierenden Änderung die mir irgend einen Vorteil speziell beim Videediting gebracht hätten.

Ja, so hatte ich das auch vor mit den Platten. Habe mir jetzt erst eine 250GB Platte bestellt, auf die wollte ich dann ausschlieslich das Videozeug machen. C:\ für win d:\ für Prog. und x:\ für die Videosachen.

dachte halt nur das ein (zusätzliches) "nacktes" System evtl. besser wäre fürs schneiden. Aber wenn es kein so großen Unterschied macht lass´ich es :)

ThX für deine Antwort...
 
Zurück