[XSLT] Knoten bearbeiten und in eine Variable speichern

AleSan

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

habe bei folgendem Ablauf ein Problem... Ich hole mir per XPath alle li-Tags die unter einem ul-Tag liegen. Davon muss ich einen li-Tag löschen der eine bestimmte CSS-Id hat. Die übrigen li-Tags möchte ich in eine Variable (<xsl:variable/>) speichern, damit ich sie dann weiter bearbeiten kann.

Ich habe schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg :(
Im Moment sieht mein Versuch so aus...

Code:
<xsl:variable name="li_nodes">
<xsl:for-each  select="ul/li[@id != 'css_id']"> 
<xsl:copy-of select="."/>
</xsl:for-each>
</xsl:variable>

Und so wollte ich die Variable weiter verarbeiten, weiß aber nicht ob das so überhaupt notwendig ist!?
Code:
<xslout:for-each select="exsl:node-set($li_nodes)">
...
</xsl:for-each>

Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hat :)
 
Welche XSLT-Version benutzt du denn? Mit XSLT 2.0 braucht man exsl:node-set sicher nicht.

Und ansonsten bin ich auch nicht sicher, ob du wirklich neue Knoten erzeugen willst, reicht nicht
Code:
<xsl:variable name="li_nodes" select="ul/li[@id != 'css_id']"/>
<xsl:for-each select="$li_nodes">...</xsl:for-each>
bzw. einfach ohne Variable
Code:
<xsl:for-each select="ul/li[@id != 'css_id']">...</xsl:for-each>
?
 
Zurück