XSL Wysiwyg-Editor

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit XML etc. Nun möchte ich eine aufwändige HTML-Seite in eine XSL- Styleshhet umbauen damit der Parser(MSDOM) die Sachen zusammenpackt. Einfache XSL-Dateien habe ich bisher von Hand geschrieben, das wird nun aber zu aufwändig und eine vorhandene HTML-Datei in eine SH umzuwandeln funktioniert nicht.
Kennt einer gute Editoren? Kann der Dreamweaver MX das auch?
 

Andreas Gaisbauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Dreamweaver MX ermöglicht die Bearbeitung und Manipulation von XML und den Import von DTDs und Schemas sowie die anschließende Validierung des Dokumentformats
Dreamweaver Produktinfo
-> glaube nicht das der XML Support bei Dreamweaver so ausgereift ist.

An XML Editoren die XSL expliziet unterstüzen fallen mir nur follgende ein:

1. Epic Editor 4.2.3 von Arbortext
2. XMetal 3 von SoftQuad - Demo gibts nach Registration...
3. XMLSpy 5 bzw Stylevision 5 von Altova - Demos gibts afair auch zum Download...

Eine weitere relativ geniale Anlaufstelle für XML is die Homepage der iX :)
In der iX 8/2002 war ein Spezial über XML Tools - leider is diese Ausgabe (noch) nicht im Online Kiosk

Ok, das wars - n8



Ciao Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 

Neue Beiträge