xsl; überprüfen auf Gleichheit

beate82

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgende xml Datei;

<row>
<mim>601267</mim>
</row>
<row>
<href>MIM:601267</href>
<pheno_title>HIV infection, susceptibility/resistence to.</pheno_title>
<provider>OMIM</provider>
<pheno_taxon>9606</pheno_taxon>
</row>

Falls die Werte von <mim> und <href> gleich sind, soll nur das row-set ausgegeben werden mit dem href, ansonsten soll beides ausgegeben werden.

Wie mache ich das am Besten?

Ich habe es mit einer choose-Abfrage versucht:

<xsl:choose>
<xsl:when test="substring-after(href, ':') != mim">
<xsl:value-of select="href"/>
</xsl:when>

<xsl:eek:therwise>
<xsl:value-of select="href"/>
<xsl:value-of select="mim"/>
</xsl:eek:therwise>
</xsl:choose>

Leider klappt das so nicht.
Weiß vielleicht jemand wie das geht?

Dankeschön!
 
Wie wäre es, wenn du zunächst versuchst, deinen Test zu analysieren. Lass doch z.B. mal das Ergebnis der substring-Funktion ausgeben oder schau, dass die Elemente, die du abfragen willst auch korrekt adressiert sind.

Es wäre sicher auch ganz nützlich, wenn du mal dein Zwischenergebnis hierher schreiben könntest, dann wäre es sicher einfacher für die Benutzer dieses Forums, dein Problem zu beurteilen.

Beste Grüße
Falk
 
<xsl:when test="substring-after(href, ':') != mim">

wenn du mich fragst wiederspricht dies deiner aussage:
Falls die Werte von <mim> und <href> gleich sind, soll nur das row-set ausgegeben werden mit dem href

weil die abfrage und die anweisung danach heisst für micht, wenn alles nach : in href ungleich mim ist dann zeige href.

du könntest mal deine ausgaben posten, wir wissen sonst nicht mal wo der fehler ensteht bzw. was falsch ist.
 
Bubblez hat gesagt.:
<xsl:when test="substring-after(href, ':') != mim">

wenn du mich fragst wiederspricht dies deiner aussage:
Falls die Werte von <mim> und <href> gleich sind, soll nur das row-set ausgegeben werden mit dem href

weil die abfrage und die anweisung danach heisst für micht, wenn alles nach : in href ungleich mim ist dann zeige href.

du könntest mal deine ausgaben posten, wir wissen sonst nicht mal wo der fehler ensteht bzw. was falsch ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 

Neue Beiträge

Zurück