Hallo,
ich habe eine frage und zwar würde ich gerne den maximalen Wert aus verschiednen Knoten herausfinden.
Das xml ist so aufgebaut:
Im Grunde handelt es sich hierbei um ein Ausschnitt eines XMLs in dem Wahlergebnisse stehen. Nun bräuchte ich die Größte prozent_bgm. Die Tagnamen kann ich nicht ändern, da das XML so geliefert wird.
Alle bisherigen Versuche sind gescheitert. Unter anderem habe ich das mit math:max bzw. fn:max probiert. Beide male erfolglos. Auch habe ich versucht die Werte mittels xsl:sort zu sortieren und dann so an das Größte zu kommmen waren bisher auch vergeben.
Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe.
lg Michael
ich habe eine frage und zwar würde ich gerne den maximalen Wert aus verschiednen Knoten herausfinden.
Das xml ist so aufgebaut:
Code:
<root>
<wahltyp>
<buergermeister value="BG">
<name value="">
<logo>SPÖ</logo>
<prozent_bgm>53,23</prozent_bgm>
</name>
<name2 value="">
<logo2>ÖVP</logo2>
<prozent_bgm2>43.84</prozent_bgm2>
</name2>
<name3 value="">
<logo3>FPÖ</logo3>
<prozent_bgm3>2.79</prozent_bgm3>
</name3>
<name4 value="">
<logo4>GRÜNE</logo4>
<prozent_bgm4>80</prozent_bgm4>
</name4>
<name5 value="">
<logo5>LBL</logo5>
<prozent_bgm5>0.6</prozent_bgm5>
</name5>
</buergermeister>
</wahltyp>
</root>
Im Grunde handelt es sich hierbei um ein Ausschnitt eines XMLs in dem Wahlergebnisse stehen. Nun bräuchte ich die Größte prozent_bgm. Die Tagnamen kann ich nicht ändern, da das XML so geliefert wird.
Alle bisherigen Versuche sind gescheitert. Unter anderem habe ich das mit math:max bzw. fn:max probiert. Beide male erfolglos. Auch habe ich versucht die Werte mittels xsl:sort zu sortieren und dann so an das Größte zu kommmen waren bisher auch vergeben.
Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe.
lg Michael