[XSL] Teile aus der xml Datei exakt übernehmen

Cypher_ab

Grünschnabel
hi,
ich habe folgendes problem:
in meiner xml Datei entählt ein Tag xhtml-Code, der exakt so wieder ausgegeben werden soll.
Jetzt will ich nicht jedes-Mögliche xhtml-Element in meiner xsl-Datei abhandeln, außerdem sollen auch die Attribute beibehalten werden, was ein noch größerer aufwand wäre.
weiß jemand wie man das einfacherer haben kann?

hier noch meine xml Datei:
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<?xml-stylesheet href="content.xsl" type="text/xsl" ?>

<content type="Tutorial">
	<author>
		<name>my name</name>
		<email>nobody@example.com</email>
		<website>http://example.com/</website>
		<im name="ICQ">12345</im>
	</author>
	<text>
		<h1>Titel H1</h1>
		<h2>Titel H2</h2>
		<h3>Titel H3</h3>
		<p>bla bla bla</p>
		<a href="http://example.com/">das ist ein link</a>
		<address>test</address>
	</text>
</content>
Der <text>-Tag bzw. dessen Inhalt soll genau so wieder übernommen werden, und es sollen alle xhtml-Elemente verwendbar sein.
 
Hi,

du kannst das mit xsl:copy-of machen. Mit copy-of wird der gesammte Kontext 1 zu 1 in das resultierende Dokument übernommen.

In deinem Beispiel:

HTML:
<xsl:copy-of select="text/*">

du kannst nicht select="text" machen, denn dann wird auch dein <text> Element selber kopiert, was aber im HTML nichts verloren hat. Mit select="text/*" kopierst du alles, was innerhalb von <text> liegt, also auch HTML Tags.
 
Zurück