XSL-FO - Problem mit Seitenumbruch Tabelle

I

Irxn

Hallo,

ich habe ein meinem XML - FO eine Tabelle, die, wenn sie größer wird, immer auf eine neue Seite umgebrochen wird und der Platz davor leer bleibt.

Ich hätte es gerne, das die Tabelle direkt an den vorigen Block rangehängt wird, ohne das hier ein leerer Platz ensteht.
Kurz zu meinen Aufbau:


...
<fo:flow>
<fo:block>Überschrift</fo:block>
<fo:table>
.... Hier drinnen ist meine Tabelle
</fo:table>
</fo:flow>


Wie kann ich das erreichen? Bin leider noch ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet.

LG
Irxn
 
Versuch mal die "simple-page-master"-Einstellungen zu ändern:

Code:
                         <fo:simple-page-master master-name="A4-portrait"
					page-height="29.7cm" page-width="21.0cm" margin="0mm 0mm 0mm 0mm">           
					<fo:region-body margin="40mm 0mm 10mm 00mm"
						column-count="1" column-gap="4mm" background-color="white" />
					<fo:region-before region-name="kopf" extent="0mm"        <!-- Oberer Rand -->
						background-color="white" precedence="true" />
					<fo:region-after region-name="fuss" extent="0mm"            <!-- Unterer Rand -->
						background-color="white" />
					<fo:region-start region-name="links" extent="10mm"
						background-color="white" />
					<fo:region-end region-name="rechts" extent="10mm"
						background-color="white" />
				</fo:simple-page-master>
 
Dies kann auch Passieren wenn man das Attribut "keep-together" im fo:block auf "always" setzt so werden Blöcke zusammengehalten. Am besten rausnehmen oder auf "auto" setzen.
 
Zurück