XSL Datei in XML Schema "vorgeben"

yoogi

Grünschnabel
Hallo Ihr,

ich habe eine XML Schema Datei die funktioniert und auch so ist wie sie sein soll. Jetzt kann ich mir daraus ja eine XML Datei erstellen lassen (Ich arbeite mit XML Spy) oder eine XML Datei anhand des Schemas erstellen.
Jetzt haben wir eine XSL Datei für die „normale“ XML Datei erzeugt.
Nun die Frage. Kann ich in der XML Schema Datei festlegen, dass die „normale“ XML Datei die XSL Datei einbinden muss oder kann und dann den entsprechenden Verweis zur XSL Datei angeben?
Wenn dies nicht geht, gibt es eine andere Idee wie man einer normalen XML Datei so etwas vorgeben kann? DTD darf ich nicht verwenden.

Danke!

Gruß

yoogi
 
Wüsste nicht, dass man das in der Schema-Datei angeben kann (ist glaube ich auch nicht sinnvoll). In der XML-Datei selbst kannst du deine XSL-File natürlich als Stylesheet verlinken:

Code:
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href=".../style.xsl"?>

Gruss B
 

Neue Beiträge

Zurück