XSI Foundation Fragen

Ludren

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich arbeite Hobby mäßig mit 3D und habe mich bis jetzt hauptsächlich mit C4D beschäftigt. ich möchte jetzt zu XSI Foundation umsteigen weil mich die Möglichkeiten dieses Programms selbst in dieser Ausführung erstaunen (spiele mich gerade mit Cloth und bin restlos begeistert :)).
Momentan (bis zur Bestellung) habe ich mir einmal die 30 Tage Testversion geholt, habe dazu ein paar Fragen:

1. Seit gestern kann ich keine Szenen mehr laden obwohl das gestern noch ging. Jetzt kommt eine Fehlermeldung. ;(

2. XSI läuft etwas langsam, ich habe momentan keine großen Szenen geladen aber trotzdem langsam. P1.8, 1024 MB SD Ram, WinXP SP2, Radeon 9700 Pro

3. Momentan nicht ganz spruchreif aber: Wie funktioniert das mit dem Key von XSI? Es baut soviel ich weis bei der Registrierung eine Verbindung ins Internet auf, wenn ich nun XSI lösche und neu installiere gibt es dann Probleme mit dem erneuten installieren?

So jetzt bin ich viel auf einmal losgeworden :D

MfG

Ludren

Nachtrag, hier die Fehlermeldung aus dem Editor:

'INFO : 4034 - Loaded scene was created with build number: 3.51.2003.1208 - compatibility version: 350
'WARNING : XSI Simulation Operator: Cannot access file path "C:\TEMP\Jacket". Switching to "C:\DOKUME~1\Markus\LOKALE~1\Temp\Jacket".
'ERROR : 2000 - Unable to create object Core Audio Container, Cleanup will be performed.
OpenScene "C:\Programme\Softimage\XSI_4.0_Foundation\Data\XSI_SAMPLES\Scenes\Simulation_Cloth_Jacket_UnSimulated.scn"
 
Hi

Punkt 2 und 3 schon, Punkt 1 scheint an meinem RegisteryCleaner gelegen zu haben.
Hab schon nicht mehr geglaubt das sich jemand meldet. :)

MfG

Ludren
 
Also,


zu 2:) wäre gut wenn ich da genauer wüsste was langsam läuft. Playback oder Viewport Refresh zum Beispiel. Info über die Szene wäre auch noch kostenlos und leicht zu erhalten über Edit->Scene Info im MCP. Fakt ist das kaum eine Software so einen hohen Anspruch an die Grafikhardware setzt wie XSI. ATI würde ich keinen meiner professionellen Kunden zum Arbeiten raten. OpenGL Treiber sind seit Jahren ein riesen Schwachpunkt.

zu 3.) Ohne mir ganz sicher zu sein, denke ich geht es bei der Verbindung nur um Die Registrierung deiner Kontaktdaten für marketingtechnische Zwecke. Eine erneute Installation sollte also problemlos möglich sein, zumindest auf den gleichem Rechner. Um sicher zu gehen kaufst Du das Paket aber über einen Händler,was natürlich weitere Vorteile mit sich bringt. Hier komm ich ins Spiel, aber dazu erst mehr wenn es akut ist.

Gruss
Fabio
 
Danke für deine Antworten :)

Da ich momentan noch mit der Demo arbeite, mir nächstes Monat aber eine Version zu kaufen gedenke interessiert mich das mit dem Händler natürlich. ;)

Bist du denn einer? (Blöde Frage ich weiß aber ich lese es aus dem Post heraus :confused: )

MfG

Ludren
 
Tagchen,

ich selber bin kein Händler, arbeite nur auf freiberuflicher Basis für einen. Bin deshalb auch zertifzierter XSI Supporter und Trainer. Versuche über diese Foren einfach neue Kunden zu aquirieren oder gar Freelance Jobs zu finden. Falls Du also irgendetwas zu XSI brauchst, bin ich in den meisten Fällen Dein Mann. Für Dich gibt es keinerlei Nachteil, eher ein paar gute Vorteile.

Arbeitest Du auch als Freelancer oder in einer Firma


Gruss
Fabio
 
guerriero hat gesagt.:
Tagchen,

ich selber bin kein Händler, arbeite nur auf freiberuflicher Basis für einen. Bin deshalb auch zertifzierter XSI Supporter und Trainer. Versuche über diese Foren einfach neue Kunden zu aquirieren oder gar Freelance Jobs zu finden. Falls Du also irgendetwas zu XSI brauchst, bin ich in den meisten Fällen Dein Mann. Für Dich gibt es keinerlei Nachteil, eher ein paar gute Vorteile.

Arbeitest Du auch als Freelancer oder in einer Firma


Gruss
Fabio

Ich würde mich gerne mal mit dir in Verbindung setzen um ein Paar details im Bezug auf XSI zu Klären. Seit Samstag arbeite ich mich in die 30 Tage Demo ein und möchte auch gerne umsteigen.
Habe vorher mit 3dsmax 5.1 gearbeitet ( 450 Tage Schülerversion ) kann es mir aber nicht leisten. Aus diesem Grund sehe ich XSI für meine Zweck als gute Alternative.

Vielen Dank
 
Hi,


sorry war beruflich unterwegs und habe eigentlich auch jetzt nicht viel Zeit, weil unterwegs zum Ski fahren. Werde aber bis heute Nacht Deine Fragen so weit wie möglich beantworten und nur wenn möglich auch aus dem Urlaub heraus. Keine Garantie.

Gruss
guerriero
email: boyscout@uni.de
 
Zurück