XRef Object erstellen

Myth05

Grünschnabel
Hi,

ich habe für das PC-Spiel Crysis eine Waffe(Pistole) modelliert und zwar in Cinema 4D R10 und habe diese dann als Wavefront Object(obj) exportiert bzw. in 3DS Max 2008 importiert.

Parallel dazu arbeite ich ein Tuturial ab, in dem erklärt wird wie man eine solche Waffe ins Spiel integriert. Das Problem, bei der Sache ist nun, die Beispiel Waffe im Tuturial ist ein
XRef Object wie man im Bild erkennen kann.

http://img99.imageshack.us/img99/3743/xrefyi1.jpg

Meine Waffe ist irgendwie nur Mesh aus einzelteilen, nun, wie kann ich mein Modell(Pistole) so konvertieren, dass es ebenfalls ein XRef Object wird, da dies in den nächsten Schritten notwendig sein wird.

Gruß

Myth
 
XRef steht für "Cross reference List" und bedeutet, daß Inhalte aus anderen Dateien eingebunden werden. Mit dem eigentlichen Objekt hat das nichts zu tun.
In Deinem Fall heißt das, dass Du zwei Dateien hast. Einmal Deine Waffe und einmal die Szene, in der sie als XRef-Objekt auftauchen soll.
In der zweiten Datei gehst Du jetzt auf "Datei - XRef-Objekte" und wählst die erste Datei aus. Danach hast Du Dein Objekt als XRef (also sozusagen als 'Verweis') in der Szene.

Der Sinn des Ganzen ist eigentlich, dass bei einer Änderung in der Originaldatei alle Referenzen automatisch auf dem neuesten Stand sind,
ohne dass in sämtlichen Szenen wild kopiert und geändert werden muß.
 

Neue Beiträge

Zurück