XPresso

axn

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mir fehlt der passende Node oder ein anderer Ansatz für eine Schaltung folgender Art:



Ein Zufallswert Z wird mit einem Wert A Verglichen.

Z > A dann Flop

Wenn dieser Flop geschehen ist, möchte ich dass Z nicht mehr mit A sondern mit B verglichen wird, damit eine andere Wahrscheinlich für den nächsten Flop ergibt, der wiederum auf A umschaltet.

Leider mag XPresso derlei schleifen nicht aufbauen. Ich kann also den Ausgang des Flops nicht wieder in den Schalter schleifen der zwischen A und B schaltet. Doof eigentlich. Sicher gibs ne Lösung.
Habe Versucht ein Nullobjekt als "Wertübergeber" zu benutzen. Leider funktioniert das nur mit einem Frame Versatz und gerät damit ins stolpern. Also das was ich dem Nullobjekt in einem Bild eingebe, kommt erst im nächsten Bild am Ausgang wieder raus...

Un nu kann ich nich mehr denken und bin vollständig überfordert..

Danke

axn


EDIT: Nee wartet mal. Das ist doch gar nicht das Problem, irgendwas anderes stimmt nicht.. Ich forsche mal noch..
EDIT: Stimmt schon. Stolpern tut er irgendwie wenn die Bedingung 2 mal hintereinander erfüllt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

...ist der eine Frame Versatz bei der Position als "Speicher" nicht korrekt? Du prüfst doch eh nur einmal pro Frame, oder?
Ansonsten eventuell mal über ein Benutzerdatum Bool versuchen?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ...okay, Memo an mich selbst: nicht auf Antworten klicken, aber erst später antworten ... da verpasst man die Edits ;)
 
Blick zwar in meinem Nodesalat nicht mehr durch, das Problem war aber letztlich recht leicht zu beseitigen. Ich hatte bei einem der beiden "Speichernullobjekte" Eingang und Ausgang verwendet. Nun geht's in das eine nur rein und aus dem anderen kommts ein Bild später gleichzeitig raus. Nix stolpern.
 

Neue Beiträge

Zurück