Xpresso Werte werden nicht mehr upgedatet?

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit schraube ich an einem Xpresso Problem rum. Heute habe ich die Datei mal wieder aufgemacht nach längerer Zeit, aus irgendeinem Grund werden nirgend wo "results" angezeigt.

Auch die Konstanten zeigen im Xpresso Fenster keine Werte an, wohl aber im Attribute Manager. Auch einen Sound Effektor, dessen Quelle ich zwar hören kann, gibt in verbindung mit einem Sample Effektor keine Werte aus.

Ich habe das ganze mal in eine eigene Datei exportiert und siehe da hier funktioniert es teilweise.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann das die Werte von Konstanten und Objekten nicht mehr ausgelesen und angezeigt werden?


Grüße
Ralf
 
Hi!

...und die Werte werden auch nicht aktualisiert, wenn Du in der Zeitleiste einen Frame vor oder zurück gehst (bzw. die Zeit wechselst ;) ).
...oder ist eventuell das XPresso-Tag selbst deaktiviert?

Grüße,
Mark.
 
das Scrubben in der Zeitleiste hat leider keinen Effekt auf die Xpresso Ergebnisse :/
Ich hab auch mal den Tag deaktiviert und wieder aktiviert.
Hab dann mal alle anderen Objekte in der Szene gelöscht.
Selbst wenn ich eine Constante mit einer realen Zahl einfach in ein Ergbnis Node ausgeben lasse passiert da nichts.

Das seltsame ist das normalerweise bei den Konstanten ja im Node zu sehen ist welchen Wert man im Attribute Manager eingestellt hat, das ist aber nicht der Fall o_O

Was mir noch aufgefallen ist, das in der Zeitleiste an einem Frame ein gelbes Label zu sehen ist, das kenne ich garnicht, bzw. weiss nicht woher das kommt o_O Zumindest in der Hilfe konnte ich das nicht finden :/ Kennt jemand denn Sinn dahinter?
 

Anhänge

  • c4d-label.gif
    c4d-label.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 22
Hi.
Das Aktualisierungs Problem hatte ich auch vor kurzem. Bei mir hat es geholfen das "XPresso" Fenster zu schliessen, Animation kurz laufen zu lassen und wieder zurück auf die Anfangsposition zu springen. Das Problem ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich das "XPresso" Fenster fest verankert hatte.

Der gelbe Strich in der Zeitleiste ist ein Marker, wenn Du Dir die Spuren anzeigen lässt, steht es dabei.
Bei mir ist es merkwürdigerweise auch einfach so aufgetaucht. Keine Ahnung wie das dahin gekommen ist. Lässt sich aber ohne Probleme löschen.


Gruss,
Fernando
 
@Fernando: Jo danke, beim Anzeigen der Spuren hab ichs dann auch gesehen :)

Ansonsten hat sich mein Problem geklärt. Was war der Grund?
In dem Flow Chart war noch eine Verknüpfung zu einem Objekt enthalten das ich aus Versehen aus der Szene gelöscht hatte. Komisch nur das dann das ganze Skript nicht mehr lief, weil das Objekt relativ autonom angesteuert wurde und die anderen nicht angesteuert hat oder so...
 

Neue Beiträge

Zurück