Xpresso - Steuerung von Posemixer

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo , ich möchte meinen Posemixer per Benutzerdaten steuern. Eine Kameradrehung soll die Posemixer-Skala von 0-100 verändern. Das ist kein Problem. Ich möchte aber dass die Kamera (Winkänderung 0-90) ab den Winkel 46 die Skala der Posemixer von 0-100 verändert. Habe es mit "Bereichwandler" probiert und mit "Begranzen" Node aber es haut nicht hin.
 
Hallo,

der Bereichswandler (kleinster Eingang: 46; größter Eingang : 90) sollte schon funktionieren, wenn zuvor mit einem Winkel-Node die Radians zu Grad umgerechnet wurden. Nur sind die anderen Rotationsmöglichkeiten der Kamera dann nicht definiert, was zu Chaos führen kann?!

Viele Grüße
 
Hallo, es funktioniert nicht, das wegen versuche ich es mit einer anderen Methode. Ich möchte den PoseMixer (0-100) mit der höhe der Kamera (110m - 46.11 m) steuern. (Neben bei, die Kamera-höhe ist von der Kamera-drehung abhängig. Aber das sollte erst unwichtig sein). Nun möchte ich den Posemixer Begrenzen und er soll proportional aktiv werden wen die Kamera sich von 74.506 auf 46.11m bewegt. (( Kamera von 74.506 auf 46.11m & PoseMixer 0-100 % )). Versuche es mit Bereichswandler und es funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 17
Hi!

... Oben & Unten begrenzen ist aber im Bereichswandler deaktiviert?
Ansonsten: hast Du mal an Position.Y und am Bereichswandler ein Ergebnis-Node gehängt und geschaut, welche Werte da kommen und gehen? So läßt sich am einfachsten ein Fehler entdecken... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo Mark, wie du siehst (Anhang) ist oben & unten deaktiviert. Der Posemixer ist schon aktiv sobald sich die Y Position ändert und nicht ab Meter 74.506.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 16
Hi!

Hm, verzeih, ich verstehe noch nicht ganz, wie es ausschauen soll bzw. was dort schief geht. Mit oben und unten begrenzen, wird der Ausgang nicht kleiner als das Minimum und nicht größer als das Maximum. Wenn der Ausgang Gegenproportional (*g* nennt man das so?! ;) ) sein soll, also Minimum-Ausgang bei Maximum-Eingang und gleiches umgekehrt, einfach "Umkehren" aktivieren...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke, ich habe es geschaft. Oben & Unten Begrenzen habe ich auspprobiert, und ein paar Ziffern vertauscht. Nun geht´s. Mercie
 

Neue Beiträge

Zurück