XPRESSO | Objektnode mit Modelingobjekt funktionert nicht

nux95

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein verbessertes Symmterieobjekt zu erstellen. Dazu wollte ich ein Nullobjekt, mit entsprechenden Unterobjekten so einstellen, dass man es nur Unter das zu spiegenlde Objekt unterordnen muss.

Ich habe shcon oft mit dem Objektnode gearbeitet und das hat bisjetzt gut geklappt, um beispielsweise durch Benutzerdaten, Einstellungen für ein verlinktes Objekt zu steuern, etc.

Der Aufbau meiner Idee ist folgender: Ein Boole-Objekt schneidet unnötige Polygone am Ursprung, welches anschließend gespiegelt wird.

Damit man das Endergebnis nur unterordnen muss, habe ich ein Nullobjekt für das eigentliche zu spiegelnde Objekt gesetzt und mit dem Hierarchie-Node zu dem Objekt "gemacht", welches übergeordnet zu dem Verbessertes Symmetrieobjekt-Nullobjekt steht.

Das Problem: Es funktioniert nicht. Und ich verstehe nicht wieso.
Wenn ich das zu spiegelnde Objekt an die Stelle des Ersatznullobjekts ziehe, funktioniert alles einwandfrei.

lg nux


Anhänge:
1. wichtiger Teil der Schaltung
2. gewünschte Stellung der Objekte - falsches Ergebnis
3. ungewünschte Stellung der Objekte - richtiges Ergebnis
4. .c4d Datei
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    14,9 KB · Aufrufe: 10
  • 02.png
    02.png
    46,4 KB · Aufrufe: 7
  • 03.png
    03.png
    60,4 KB · Aufrufe: 7
  • Optimiertes Symmetrieobjekt.rar
    16,9 KB · Aufrufe: 13
Hi!

Öhm, wenn Du einem Objekt-Node ein neues Objekt zuweist, dann stellt das Objekt-Node in der XPresso-Schaltung dieses neue Objekt dar, das gilt aber nicht für die Hierarchie bzw. die Szene selbst!
Du könntest das Attribut Referenz-Objekt eines Instanz-Objekts per Xpresso "setzen"...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Oh Schade, ich hätte gedacht das könne so ebenfalls funktionieren ;)

*BrettVorKopfWeg* Das Instanzobjekt, ja klar xD
Warum ich nciht sofort daran gedacht habe ? ;)

Vielen Dank Mark !

lg nux
 

Neue Beiträge

Zurück