Xpresso - Objekteigenschaften speichern und wiederaufrufen

stuffjm

Mitglied
Hallo
Ich habe wieder eine Frage zu Xpresso: Wie kann ich einen Wert eines Objektes abspeichern, um ihn anschließend, nach dem er evtl. verändert wurde, wieder dem Objekt zuzuweisen.
Konkret möchte ich gerne bei ein paar Klon Objekten festhalten ob der "Aktivieren" Wert in den "Basiseigenschaften" 0 oder 1 war.
Nachdem die Werte gesichert sind, werden die Klon Objekte alle deaktiviert. Doch wenn ich nun wieder eine andere Aktion ausführe sollen die Objekte wieder den ursprünglichen "Aktiviert/Deaktivert" - Status bekommen.

Oder anders gefragt: Wo kann ich solche Werte abspeichern (Tabelle?/ Array?) und wie verhindere ich das er danach wieder überschrieben wird.

Vielen Dank für eure Hilfe
stuffjm
 
Hab nun wieder selbst einen Lösungsweg gefunden ^^
Man bediene sich einfach des "Einfrieren" Nodes und kombiniere diese mit einem "Boole" Node und fertig ist die Schaltung
 
Das wäre eine Möglichkeit zum Abspeichern, um aber zu verhindern, dass die Werte überschrieben werden ist glaub ich der Einfrieren Node die einzige automatische Möglichkeit, ansonsten denk ich ginge es auch mit einem Schalter, aber dann ist der manuelle Eingriff zu umständlich.
 
Hi!

Versteh ich nicht... ;) Aber solange Dein Weg funktioniert, ist ja alles in Butter :)
("andere Aktion" ist halt schwer zu definieren, denn eigentlich bräuchtest Du ja nur z.B. ein Benutzerdatum "Bool", ob bzw. wann die Werte gespeichert werden und das "Überschreiben" wäre gelöst...)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück