Xpresso / kamera - objektgrösse

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe 2 Objekte und eine Kamera in der Szene. Die Kamera ändert die Brennweite und das erste Objekt soll nicht der Größe unverändert bleiben. (Normale weise werden alle Objekte in der Szene vergrößert). Weiß jemand wie ich es lösen kann? Am besten xpresso.

merci.....
 
Einfach ein Bereichswandler zwischen Kamerabrennweite und Objektgröße schalten, dann müsste es gehen.
Falls ich grad deine Doppelverneinung verstanden habe! Les am besten noch mal deinen Text durch, bevor du es postest, oder langsamer schreiben! ;)
 
Das habe ich schon versucht, ich habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert und es klappt leider nicht.
 
Kann es sein das Du einen Vertigo-Effekt meinst?
Wie es in Filmen oft gemacht wird, der Hintergrund wird immer weiter entfernt aber das Zielobjekt bleibt immer gleich nah an der Kamera dran!

Das heisst, du musst mit der Kamera eine Animation erstellen in der die Kamera weiter zrückfährt, gleichzeitig muss das Zielobjekt durch den Zoom aber im "gleichen Masse" wieder herran geholt werden! Somit entfert sich der hintergrund aber das Zielobjekt bleibt immer im gleichen abstand zur Kamera (zumindest optisch egsehen)

Hoffe ich konnte helfen?!

Tom
 

Neue Beiträge

Zurück