XPRESSO: Hand über Slider steuern


#1
Hi Leutz,

ich versuch eine Roboterhand per Schieberegler zu animieren. Jeden einzelnen Finger zu "riggen" ist kein Problem, jedoch komplexere Bewegungen machen mir Probleme.

Zunächst habe ich eine Schaltung gebastelt, die alle Finger zu einer Faust ballen, jedoch bekomme ich entweder nur den Finger bewegt oder nur das ballen zur Faust. Ich habe es auch schon geschafft, dass sich beide Regler und deren gewünschten Bewegungen funktionieren, aber dadurch dass die Werte im Math-Node addiert werden, sind die Bewegungen nicht komplett. Siehe Anhänge. Ich hoffe ihr versteht mich ;-)
Ich habe schon diverse Tutorials durch aber nirgends scheint es umgesetzt zu werden.

Über Hilfe und Ideen wäre ich dankbar.
 

Anhänge

#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Nachteil ist, dass es Geld/Punkte kostet...
Wenn jemand eine Alternative weiß oder mir nur einen Tipp geben kann wäre ich Ihm sehr verbunden!
 
#5
Hm hab ich probiert bekomme aber nur 100 Pkt per anmeldung, leider benötigt man 300 Pkt...

Ich stelle die Frage mal anders:

Ist es möglich ein Attribut (z.B. Rotation) mit zwei Slide-Controllern zu steuern. Das bedeutet, dass der nicht bewegte Slider seinen Wert anpasst, so dass ich diesen dann zur weiteren steuerung nehmen kann?
 
#6
So habs nun selbst geschafft hab mal ein Bild angehängt wie es Funktioniert...

Also:
Die x-Position des Würfels wird nun über zwei Slide-Controler geändert, die Controler-Werte werden dem anderen Controler zugewiesen, so dass er den selben Wert hat wie der andere, um genau an der Position weiter zu machen wo der andere aufgehört hat.
Ich hoffe man versteht was ich meine und es nutzt auch anderen!!!
 

Anhänge