Xpresso / Benutzerdaten / Tp Lebenszeit

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich versuche seit einer Stunde per Benutzerdaten die Lebenszeit der Partikel zu steuern, es klappt einfach nicht. Die Anzahl und die Geschwindigkeit kann ich wunderbar steuern aber leider nicht die Lebenszeit.
Habe es auch in Rate /Shot / Anzahl Modus versucht. Hat jemand einen Tipp ?

Danke im Voraus......
 
Hi!

Hm, habe gerade mal den default "P Sturm" erzeugt, Benutzerdatum (Zeit) hinzugefügt und diesem der Lebenszeit zugewiesen ... die Partikel werden so alt, wie eingestellt ?!

Alternativ könntest Du per P Pass und P Daten lesen das Alter erfragen und, wenn dieses größer als "Lebenszeit" ist, das Partikel per P Tod sterben lassen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo Mark, vielen Dank, ja mit der Zeit funktioniert es gut. aber trotzdem finde ich es seltsam dass es nicht über die herkömmliche Einstellung geht. Bei der Zeit kann man leider nicht den Slider wählen, naja.... Ich habe heute mir auch dein Feuerwerk Tutorial angesehen, und da hast du auch mit den Benutzerdaten gearbeitet und Lebenszeit Einstellungen vorgenommen. Hast aber nicht erwähnt dass man da auf Zeit umschalten sollte. Vielleicht funktioniert es dort mit dem default Einstellungen.
Hier der link: http://www.tutorials.de/forum/3d-tutorials/232115-c4d-tp_fireworks-presets.html?garpg=3
 
Hallo,

Wenn ihr Benutzerdaten in TP nutzt, komm ich auf die Idee, dass ihr die vielleicht animieren wollt (wer weiss :)). Das erinnert mich wiederum an einem Tag im Herbst, an dem ich mit vor Wut verzerrtem Gesicht innerhalb von einer TP-Schaltung Parameter animieren wollte. Das klappt, wenn überhaupt, nur sehr unzuverlässig. Kennt ihr dieses Phänomen auch, und wenn ja, habt ihr ne Lösung dafür gefunden?

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück