[Xpress 6.1 Win] Bilder positionieren

Steffffi

Grünschnabel
Hallo

habe in einem Xpress 6.0 Dokument eine Menge an BIldern (gleich groß), die immer wieder alle gleich groß gemacht werden müssen.

Muss ich nun immer jedes einzeln ändern oder gibts was schnelleres, um alle gleichzeitig größer bzw. kleiner zu machen?

mit einer Mehrfachmarkierung gehts jedenfalls nicht ... :-[

grüße
Stephan

PS: anscheinend geht die Suche fürs Forum nicht
 
Moin

mit Quark kenn ich mich nicht aus, aber machs doch über die Stapelverarbeitunge deines Bildbearbeitungsprogrammes.

mfg
möp
 
Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht.
Also Du hast ein Dokument (mehrseitig?) in dem ziemlich viele Bilder enthalten sind und deren Bildrahmen haben immer die gleiche Größe haben und diese sollen alle kleiner gemacht werden, oder wie?
 
genau, so ists richtig verstanden, nicht die Bilder für die Bildbearbeitung, sondern die Bilder im Xpress Dokument selbst.

für meine Aussendung sind ziemlich viele Bilder für den Druck drinnen, zb 5x5cm (-rahmen, nicht bilder), die möchte ich aber nachträglich auf 6x6cm alle aufeinmal ändern, geht aber nicht....

ist aber auch nicht mehr so wichtig, ist schon lange gedruckt ;-)
 
Mmh, okay *g* - wäre auch nicht gegangen.
Die einzige Möglichkeit, die ich in Quark sehe, wäre alle Bilder auf einer Seite markieren, gruppieren und kleiner machen, aber dann ist die Größe auch wiederum nicht 6cm und man müsste von Hand nacharbeiten, naja.
 
Wie ist die Datei an sich angelegt? Wenn Du Musterseiten erstellt hast, dann kannst Du die Bildrahmen, sowie die Prozentzahl der Grösse der Bilder auf der Musterseite ändern. Diese Änderung kann dann auf das ganze Dokument angewendet werden. Ist eine einfache und schnelle Angelegenheit, wenn man mit Musterseiten arbeitet ;)
 

Neue Beiträge

Zurück