XPress 5 - Ebenen duplizieren möglich?

waldbeasal

Grünschnabel
Hallo Leute!
Erstelle je einen 340-Seiten-Katalog in deutsch und englisch (..jetzt das erste Mal mit xp vers.5.) Praktisch sind nun die Ebenen - auf denen ich jede Sprache einzeln ein- und ausblenden kann. Aber - gibt es eine Möglichkeit, die gesamte deutsche Text-Ebene zu kopieren? (Damit ich automatisch schon die richtige Plazierung für die Englisch-Texte habe?)
Ansonsten müßte ich ja die Texte jeder einzelnen Seite gruppieren, kopieren und die Koordinaten notieren um alles wieder punkt-genau und manuell in die neue Ebene einsetzen zu können. IST DOCH SEEEEHR AUFWENDIG!
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, daß mir xpress die Kopie automatisch koordinatengetreu bzw. punktgenau einsetzt? (wäre immerhin auch schon eine kleine Arbeits-Erleichterung)
Für einen hilfreichen Tip wäre ich wirklich äußerst dankbar
 
Sorry aber meiner Meinung nach gibt es diese Funktion in QuarkXpress5 noch nicht. Kleiner Tipp: plaziere per Musterseite ein kleines farbloses Quadrat auf den Koordinaten 0,0 - nun musst du alles gruppieren, kopiere und auf der neuen Ebene einfügen und auf die Koordinaten 0,0 setzen.

gruß himishima
 

Neue Beiträge

Zurück