XP zweimal installieren

J

Joogybaer

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem rätsel.
ich habe bis jetzt xp benutzt mit sp1(updates ging nicht wegen naja :) )
da ich aber nun doch nicht mehr so geizig war habe ich mir nun xp inclusiv sp3 orginal besorgt.
so nun mein problem was ich nicht weis.
wenn ich jetzt das neue xp draufspiele was passiert dann mit den anderen programmen die ich schon alle drauf habe unter xp sp1?
z.b. spiele , programme, plug ins usw usw
funktionieren die dann weiterhin oder muß ich mir dann alles wieder neu besorgen und instalieren?
oder kennt einer eine möglichkeit was ich am besten machen kann?
danke und freu mich auf eine brauchbare antwort.
lg
joogy
 
Hallo Joogybaer,

Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir war es nur nicht "naja", sondern meine Lizenz ist abgelaufen.

Irgendwo im Internetz, findet man ein Programm zum Schlüssel ändern (KeyChanger oder so ähnlich). Wenn beides die gleiche XP Version (Home, Professional,...) ist, dann müsstest du nur den Key ändern und das Service Pack danach installieren. Dann kannst du die Programme danach noch benutzen.

Ansonsten müsstest du die Woanders speichern und neu installieren.

LG Vron
 
Danke dir, nur das problem ist mit dem schlüssel ändern bringt mir ja auch nix , weil ich ja dann immer noch nicht updates machen kann von sp1 auf 2 bis 3 oder?
die neue version die ich habe ist windows xp inclusiv sp3 ,also nicht nur das sp alleine.
lg
joogy
 
Der Key hat ja nichts mit dem SP zu tun. Theoretisch müsste es gehen. Nur dass du die installations CD/DVD dann nicht brauchst, sondern nur den Key.

Bei mir konnte ich kein SP installieren, weil mein Key das nicht zugelassen hat. Dann habe ich ihn geändert und konnte das Servicepack nachinstallieren. Eine andere Idee als das und das neuinstallieren der Programme habe ich leider nicht.
 
Hallo joodybaer,
du könntest doch einfach ein Upgrade von winXP SP1 auf SP3 machen.
Dazu startest die die WinXP SP3 während dein Rechner läuft und wählst dort die Option Upgrade. Diese Option wird glaub ich auch standardmäßig vorgeschlagen.
Ein solches Upgrade birgt zwar ein paar kleinere Risiken die aber nicht weiter ins Gewicht fallen sollten, da es die selben sind wie bei einer "normalen" Installation des SP3.
Der Vorteil des Upgrade wäre das deine Programme und Einstellungen erhalten bleiben und du ihn ganz normal weiter nutzen kannst.


Gruß
KaiBone
 
Hallo Kai,
das problem ist ja wenn ich ein update machen will auf sp3 fragt mich windows nach den produkt key schlüssel :-(
und den habe ich ja nicht von meiner jetztigen version die ich auf dem rechner habe oder besser gesagt es ist eine falsche.
lg
joogy
 
Theoretisch müsstest du einfach nur eine Reparaturinstallation mit deiner neuen Version ausführen.
Sollte eigentlich ohne Probleme klappen und deine Programme sollten auch weiter nutzbar sein.

LG
 
geht nicht ,steht nur neu instalation zur verfügung.
wie kann ich den den key ändern kennt da einer einen link wo ich sowas bekomme?
 
Zurück