xp usb-stick

flokli

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite unter XP Prof. als eingeschränkter Benutzer.
Dort möchte ich, dass USB-Sticks etc automatisch erkannt werden und die Treiber installiert werden (als eingeschr. Benutzer sehe ich im Gerätemanager das berühmte Fragezeichen, dafür kann ich dann als Admin treiber installieren. Jedoch möchte ich, dass die Sticks automatisch eingebunden werden. Wo kann man das einstellen?
 
Der Admin dieses PC müsste die zum Mainboard passenden Treiber installieren. Danach kann jedes Konto auf Sticks zugreifen.
Treiber-CD ins LW, im Gerätemanager Rechtsklick auf diesen Eintrag, Treiber aktualisieren - Hardwareassi autom. suchen lassen. Zur Not Pfadvorgabe.
 
USB-schnittstellen-treiber sind installiert, jedoch funktionieren die Hot-Plug&Play (USB-Stick, externe Festplatte,...) nicht, da zwar der Stick erkannt wird, zum installieren der Treiber jedoch die Rechte fehlen. (Also die Treiber werden nicht autom. installiert...)
 
also ich habe noch etwas rumprobiert und dabei festgestellt, dass
auch als Admin USB-Sticks etc nur als Fragezeichen im Gerätemanager auftauchen, es also nicht an den Rechten liegt, sondern daran, dass Plug&Play nicht funktioniert...

also habe ich in den Diensten geguckt und musste feststellen, dass der "Universelle Plug&Play Gerätehost" deaktiviert war. Habe ihn jetzt auf automatisch gestellt und rebootet.
Es geht aber immer noch nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass der Autorun eine Zeit deaktiviert war.

Wie bekomme ich das autom. Einbinden der USB-Stick-Treiber etc zum Laufen?
 
garnicht, eingeschränkte Benutzer dürfen nicht in den Systemeinstellungen rumpfuschen, Man muss dafür sorgen, dass alle notwendigen Treiber bereits vorhanden sind.
Manche USB-Geräte erfordern spezielle Treiber, einfach mal auf der Website des Herstellers nachgucken.

Sobald man als Admin (!) kein Fragezeichen mehr hat, wird es auch als normaler Benutzer funktionieren, vorher natürlich nicht
 
Habe nochmal nachgesehen, von den Treibern her müsste HotPlug&Play laufen.

Die neuen Geräte werden sofort als solche erkannt, nur sucht Windows keine Treiber dafür (ich rede jetzt von den Standard-XP-Treibern, mit denen (fast) jeder USB-Stick,USB-Maus,... läuft)

Es muss an den Systemeinstellungen liegen, nur wo (Admin kann ja auch kein HotPlug&Play mehr, früher einmal ging es)
 
Zurück